5.0 von 5 Sternen "Einfach mal schreien lassen und bloooooß nicht verwöhnen, sonst...", 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit Kindern wachsen: Die Praxis der Achtsamkeit in der Familie (Broschiert)
...das "SONST "wird dann gern unterschiedlich schreckenserregend ausgemalt und ich wundere mich immer wieder, auch 2013 noch diese so lieb gemeinten und in meinen Ohren grausamen klingenden Erziehungs-Hinweise und Orakel von Eltern oder aus nachbarlichen Großelternfraktionsreihen im Austausch miteinander über ihre Kinder, manchmal im Beisein dieser zu hören...

Und dann bin ich dankbar für Lektüre dieser Art!

Ich lese dieses Buch mit Begeisterung und kann auch die gleichnamige Zeitschrift als hilfreiche Begleitung für ein achtsames Miteinander im täglichen Umgang empfehlen. Das Ehepaar Kabat-Zinn bringt gute Beispiele, beschreibt eigene Erfahrungen ohne Beschönigungen. Es gibt keine Rat"schläge" sondern zeigt Perspektiven und feine Beobachtungen aus väterlicher und mütterlicher Sicht. Herzlich, liebevoll, achtsam geschrieben.

Ort: Rostock