1.0 von 5 Sternen Ein einziges Ärgernis, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen: Einsichten, die Ihr Leben verändern werden (Gebundene Ausgabe)
Ein ärgerlich oberflächliches Buch, das dem wichtigen und bewegenden Thema in keiner Weise gerecht wird, es vielmehr in peinlichem Schwulst ersäuft und banalisiert. Flacher und leerer Erzählstil, selbstverliebt fokussiert auf das Besondere ihrer eigenen Person und Biografie, mit der sie ihre persönliche Nabelschau dem Thema überstülpt. Vom Kauf wie auch vom Lesen oder gar Verschenken dringend abzuraten.

Ersteintrag: 21.02.2014 12:52:01 GMT+01:00
Birgit Hächl meint:
Ich hätte es vielleicht nicht so hart ausgedrückt, weil ich in Ansätzen auch Berührendes in manchen Szenen entdecke - aber ich kann nur zustimmen, was die Wahrnehmung von Selbstverliebtheit der Autorin angeht. Das Buch ist ein einziger erhobener Zeigefinger mit der Aussage: Macht es wie ich! Schade, denn die Einsichten der Sterbenden sind es ja durchaus wert, mal wieder ins Bewusstsein gerückt zu werden.