1.0 von 5 Sternen Kinder-Quark, 19. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Delfin - Die Geschichte eines Träumers (DVD)
Schlecht gemachter Animationsfilm, dessen Macher sich Jahre nach Pixars "Nemo" für ihre Animations-Künste besser schämen sollten. Dazu dieser für Kinder gemeinte Esoterik-Quark. Dauernd wird wiederholt: Sei du selbst! Folge Deinem Traum! Surf die perfekte Welle! Mein Gott, wenn das Buch auch so ist, werden die lieben Kleinen aber einen Spaß haben. Das bißchen Grusel, wenn der böse Raubfisch kommt, halten die Kinder vielleicht schon aus. Wenn aber sogar mein 6jähriger Sohn hinterfragt, was jetzt so besonderes an diesem Traum war. "Die Welle, ich hätte mir ein bißchen mehr erwartet!", meinte er. Mehr Filmkritik braucht es da nicht mehr.