ARRAY(0xaa04c7e0)

4.0 von 5 Sternen Schöne Serie - Box naja., 20. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Akte X - komplettes Boxset ( 9 Staffeln) [59 DVDs] (DVD)
Vor kurzem hatte ich erfahren, das bald ein zweiter Akte X Film im Kino starten soll. Darum habe ich mir vor kurzem ein paar Folgen von der Serie ausgeliehen und war absolut begeistert davon.

Nun habe ich mir halt diese Komplett Box gekauft und muss sagen das mir das Design der Box eigentlich ganz gut gefällt. Das Material ist zwar leider bloß aus Pappe aber sieht dennoch recht gut aus. Als ich die Box dann aber öffnete war ich doch etwas enttäuscht. Die einzelnen Staffel-Boxen sind etwas unterschiedlich. So kommen Staffel 1,3,4,5,6 und 8 in einem schicken Papp-Schuber und die Staffeln 2,7 und 9 nur in einer 6er Amaray Plastik-Hülle. Aber gut das soll nicht das Problem sein.

Viel mehr stört es mich aber, das auf nahezu jeder DVD der Staffeln 1 und 5 tiefe Kratzer drauf sind. Alle anderen Staffeln sind perfekt. Allerdings habe ich dank eines guten DVD-Players keine Probleme.

Ob es ein großes Problem gewesen wäre den ersten Akte X Film noch in die Box mit hineinzupacken ? Naja Platz ist ja noch in der Box, so das ich ihn mir gleich noch dazugekauft habe. Die einzelnen Folgen, Bonusmaterial, Bildqualität und Sound sind natürlich super. Aber wegen den Kratzern auf manchen DVDs und dem fehlenden Film nur 4 Sterne.

Gebraucht & neu ab: EUR 180,00
Auf meinen Wunschzettel