5.0 von 5 Sternen Scorpions forever..., 22. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Sting in the Tail (Audio CD)
Ich kann mich den positiven Lobeshymnen nur anschließen, denn die Scorpions geben auf
ihrem leider letzten Album nochmal alles. Mann Mann Mann, was für ein tolles Stück
Hardrock ist dieses Teil geworden. Bin ich doch mit Alben wie Lovedrive, Animal magnetism,
Blackout, Love at first sting oder Savage amusement aufgewachsen und werde doch ausgerechnet
mit dieser CD wieder an die alten Zeiten erinnert. Klasse, denn dieses Album kann man grob
als Gesamtmix dieser Göttergaben sehen. Von jedem etwas, ist man geneigt zu sagen. Schade,
schade, dass sie nun aufhören, aber wenigstens mit einem Paukenschlag. Live bleiben sie
uns ja noch eine komplette Welttournee erhalten, drum sollte man gerade da nochmal hingehen,
um die Scorpions Pyramide ein letztes mal zu sehen. Natürlich kann man Schenker und Meine
verstehen, wenn sie sagen, bevor wir als 70jährige auf der Bühne umherstolpern und nicht
mehr wissen, in welche Richtung wir müssen, sei nicht mehr glaubwürdig. Recht haben sie,
sonst packen die Kritiker wieder die Keule aus. Da sie aber immer noch fit sind, liefern
sie uns nun die Abschiedstour und man kann dann sagen, wir haben die beste deutsche Band
aller Zeiten gesehen. All dies mit einem fantastischen Album: Sting in the tail. Ob fette
Rocker wie No limit und Raised on rock oder tolle Balladen wie Lorelei und Sly, hier bekommt
jeder Scorpions Fan genau das, was er von der Band hören will. Sting in the tail ist die
Scheibe, die man locker nach Savage amusement hätte bringen können. Viel besser, als alles was sie
danach veröffentlicht haben, obwohl die Platten auch ihre tollen Momente hatte. Ebenfalls
zu erwähnen wären da noch die beiden letzten Scheiben Unbreakable und Humanity, die ja auch
wieder wesentlich stärker waren. Also könnt ihr hier wirklich nichts falsch machen. Falls
die Scorpions diese Zeilen hier lesen sollten (Danke für die geilen Scheiben, die ich seit
über 30 Jahren hören durfte). Bei Lovedrive war ich gerade mal 10 Jahre alt, aber da war
ich schon absoluter Fan. Gruß an Klaus noch, dem seine Stimme nie geschwächelt hat, Respekt.

Ort: Augsburg