4.0 von 5 Sternen wieder ein starkes Werk, aber.., 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Reasons To Kill (MP3-Download)
..leider nicht ganz so stark wie die beiden Vorgänger. Das Album hat ohne Frage einen durchgehend ordentlichen Elektrosound, trotzdem fehlt es dem dritten Werk des Soloprojektes von Sven Friedrich an mindestens einem Ohrwurm oder Highlight.
Da mich die ersten beiden Alben sofort vom ersten bis zum letzten Ton begeisterten, gab es keine Frage "Reasons to kill" zu ordern, auch ohne vorher reinzuhören. Die Erwartungen waren leider auch bei mir ein wenig zu hoch und somit gab es ein ganz kleines bisschen Enttäuschung in den Ohren.
Hervorheben muss ich trotzdem, das auch diesmal "der Coversong", One Step Closer, ein ordentlicher Knaller geworden ist, den ich für genauso gelungen halte wie -Such A Shame- des Vorgängers.
Auch das dritte Werk werde ich mir sicher noch einige Tausend mal anhören und genießen, da Solar Fake für mich in der Welt der Elektro-Sounds mit ganz oben stehen, was nicht zuletzt der ordentlichen Melodien, den absolut gelungenen Covern und natürlich der unverkennbaren, berührenden Stimme von Sven Friedrich geschuldet ist.
Für den gleichbleibend sehr guten Sound gibt es 4 Sterne, nur leider einen Abzug für den fehlenden Ohrwurm. Aber vielleicht kommt er ja mit der Zeit noch. :o)

Ersteintrag: 12.11.2013 20:12:01 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.11.2013 20:58:20 GMT+01:00
Flo Baxter meint:
soll jetzt keine Klugscheisserei sein, aber Solar Fake ist kein Soloprojekt ;-) Da gibts noch jemand an den Klangreglern mit an seiner Seite und auf der Bühne ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.11.2013 11:34:52 GMT+01:00
darksouljh meint:
schon ok, das war ja auf den Sänger Sven Friedrich bezogen, der damit, "solo" bezogen auf Zeraphine, einen kleinen Ausbruch gestartet hat, worüber ich auch sehr froh bin. :o)
aber danke für den Kommentar. :o)

Auf meinen Wunschzettel