Fashion Sale calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch sticht hervor!, 26. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Der achtsame Weg zur Selbstliebe: Wie man sich von destruktiven Gedanken und Gefühlen befreit (Taschenbuch)
Ich beschäftige mich von Berufswegen intensiv auch mit dem Thema Achtsamkeit. So wie ich Klienten "Selbstcoaching" als Methode mitgebe, nimmt darin Achtsamkeit eine tragende Rolle ein. Von allen Büchern, die ich zu diesem Thema bisher verarbeitet habe, sticht das vorliegende von Christoph Germer klar hervor. Es ist selber auch sehr achtsam geschrieben (was nicht selbstverständlich ist!). Zudem ist es sehr verständlich gehalten und es besticht durch die praktische Anwendbarkeit. Einzig der Umstand, dass die Übersetzung viel mit dem Begriff "Selbstmitgefühl" arbeitet (für "self compassion"), finde ich nicht ganz geglückt. "Selbstliebe" ist viel geläufiger und treffender und wird so ja auch im Titel verwendet. Das schmälert natürlich die Qualität des Ursprungstextes in keiner Weise. Ich kann das Buch allen wärmstens empfehlen, die ihren Selbstkontakt verbessern wollen und die ihre Selbstentwicklung aktiver begleiten möchten.

[Abbrechen]