5.0 von 5 Sternen Wo bleiben die restlichen Staffeln?, 16. März 2010
Rezension bezieht sich auf: The Outer Limits - Die unbekannte Dimension, Season 1 (6 DVDs) (DVD)
Es ist wie bei allen Serien, es gibt bessere und schlechtere Folgen. Aber hier sind selbst die schlechteren Folgen noch von einem hohen Niveau und die Rollen mit bekannten Gaststars besetzt. Die Serie umfasst alle Phantastischen Elemente des Fantasy Genres und unterhält mit nachdenklichen Geschichten, die nicht immer mit einem "Happy End" schließen. Die Produktionsweise erzählt dabei noch wirklich die Storys, jenseits des "Werbeclips" Stils heutiger Produktionen. Wer also schnelle Schnitte, quietschende Reifen und andauernde Explosionen samt Schusswechsel erwartet, sollte hier lieber die Finger von lassen. "The Outer Limits" hatte Ihre Premiere in den 60iger Jahren des letzten Jahrhunderts und wurde infolge der Erfolge um des SF / Fantasyhyps um "Star Trek - The Next Generation" und "Akte X" in den 1990iger Jahren neu belebt.
Bild und Ton Qualität empfinde ich als ok, wenn auch nicht überragend.Ich ärgere mich nur darüber, dass nach so vielen Jahren die restlichen Staffeln noch nicht hier in Deutschland auf den Markt gekommen sind. Da wurde schon viel größerer Müll auf DVD in die Geschäfte gebracht!

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.05.2012 16:43:34 GMT+02:00
Ich kann da nur voll und ganz zustimmen. Selbst nach Jahren als ich die Folgen mit 14 zum ersten mal gesehen habe. Viele bleiben mir heute noch im Kopf hängen und das mit knapp 30. So eine Serie hat es die ganzen Jahre über nicht mehr gegeben. Schade das die restlichen Staffeln nicht erscheinen!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2013 15:50:27 GMT+01:00
Tarantino meint:
Nach Auskunft von Fox war der Absatz der 1. Staffel zu gering, um weitere Veröffentlichungen zu rechtfertigen. Vielleicht lässt sich das Unternehmen ja doch noch, z.B. durch Mails oder mehr Verkäufe umstimmen. Ansonsten wärs sicherlich sehr schade um die gute Serie.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.03.2013 17:40:06 GMT+01:00
Adam S. meint:
.....echt Schade.. warte auch schon lange auf die 2. Staffel...

Veröffentlicht am 18.09.2014 22:58:55 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 18.09.2014 23:09:26 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.05.2015 03:09:21 GMT+02:00
liturini meint:
Man fragt sich dann aber, warum es die Serie nicht auf den bekannten Streamportalen wie Amazon, Watchever und Co gibt. Da dürften die Kosten ja eher marginal sein:(