2.0 von 5 Sternen fragwürdig, 16. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Brick By Brick (Audio CD)
Das ist meine erste Rezension.
Da ich bis 'Zombie Birdhouse' außer 'Party' alle Iggy Pop/Stooges-Alben habe, fuehle ich mich beim vorliegenden Album zu einer Bewertung geradezu genoetigt.
Nach Jahren der "Abstinenz" und angeregt durch eine Fernseh-Dokumentation war ich neugierig geworden auf spaetere, mir unbekannte Alben, und habe bei meinen Einkäufen auf die immer wieder hilfreichen Amazon-Rezensionen gebaut. In diesem Fall vergeblich.
Das Album hier ist das schwaechste, dass ich bisher gehoert habe. Unerfreulich kommerziell angelegt (gut: bei Iggy Pop ist Kommerzialitaet prinzipiell jetzt nicht ganz was Neues...) und -fuer mich zumindest- im Ganzen wenig ueberzeugend.
...'Moonlight Lady'..., ..was fuer eine Schnulze! Allerdings gibt es auch einige wenige Highlights, mit 'Butt Town' an der Spitze.
Die Platte ist fuer mich aber dennoch absolut verzichtbar. 'American Caesar' von 1993 ist da schon von anderem Kaliber und -wenn auch nicht innovativ, aber doch- um einiges besser.

Ort: Koeln, NRW

Top-Rezensenten Rang: 3.503.239