5.0 von 5 Sternen Ein vergessenes Juwel..., 22. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Kill Uncle (Audio CD)
Um eines vorweg zu sagen, dies ist nicht gerade das Lieblingsalbum des durchschnittlichen Morrissey-Fans.

Ich jedoch halte das Album für völlig unterbewertet.

Da ich eher die älteren Morrissey Alben bis Southpaw Grammar mag ist es für mich zusammen mit Vauxhall & I und Bona Drag sein bestes Album.

Alle diese Alben sind von der Qualität ähnlich, was heisst das von durchschnittlich 10 Stücken mindestens 3 richtige Kracher dabei sind.

Auf Kill Uncle verhält es sich ähnlich. Die besten Stücke dieses Albums sind Driving your girlfriend home, The end of the family line und natürlich Mute Witness, welches ich persönlich für Morrissey's bestes Solo Stück halte.

Es gibt auf diesem Album nur 2 richtige Fehlgriffe, diese sind Asian Rut und The harsh true of the camera eye.

Die restlichen Songs sind durchschnittlich, aber man hört sie trotzdem immer noch gerne.

Ich würde auch empfehlen sich ein paar der Songs mal auf den bekannten Plattformen live anzuschauen, besonders Mute Witness ist Live ein absoluter Kracher.

Leider wurden die Songs nur auf der Kill Uncle Tour gespielt und sind seither völlig aus seinem Live Programm verschwunden, zu Unrecht wie ich meine.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.01.2014 11:16:57 GMT+01:00
C. Ludwig meint:
Ich bin ganz Deiner Meinung (bzgl. der Livedarbietung einiger Stücke, Morrissey könnte mal mehr Abwechslung ins Set bringen).
Ich denke, das liegt ganz klar daran, dass sich seine bis heute bestehende Band auf dem nächsten Album bildete ("Your Arsenal")
und, man muss es auch sagen, bis auf 2-3 Stücke ist das Album wirklich schlecht.
Ich konnte es mir bis heute nicht schönhören.

Ort: Westfalen

Top-Rezensenten Rang: 5.542.102