4.0 von 5 Sternen Es macht was es soll., 22. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Easymouse 2 USB Premium (Elektronik)
Im großen und ganzen mache es was es soll, aber erst nach viel probieren und testen. Als Laie wie ich einer bin der zum ersten mit sollen Sachen arbeitete war es nicht sehr einfach, vielleicht habe mir für den Anfang ein zu schweres Einsatzgebiet für die Easymouse ausgewählt.

Ich habe die Easymouse an einer Fritzbox 7170 mit Freetz angeschlossen um eine schwarze HD02 Karte von HD+ zubetreiben, dabei ist sehr viel zu beachten in den Einstellung in der Fritzbox. Ohne Hintergrundwissen habe ich mich fast 2 ganze Tage durch diverse Foren durchgelesen. In den Foren stand zwar einiges zu der Easymouse aber nicht das was ich brauchte oder kaum hilfreichendes. Im nachhinein würde ich für Laien zu der Smargo raten da dafür in den Foren mehr Support zufinden ist, kann aber nichts zu der Stabilität der Smargo sagen.

Nach dem ich erfolgreich alles eingestellt habe lief die HD+ Karte 1,5 Tage ohne Probleme und würde wahrscheinlich auch länger laufen aber ich wiedme mich jetzt anderen Projekten mit der Easymouse zu.

Wenn man Erfahrung hat bietet die Easymouse sehr viel Potential. Negativ sind mir aber einige Sachen aufgefallen wie fehlende Einstellunghinweise für diverse Karten z.B. Sky, HD+ usw. sowie die angegebene I-Net Adresse [...] auf der Rückseite des Reader die nicht erreichbar bzw. offline ist. Wünschenswert wäre aufjeden fall ein kleines Handbuch dazu.

Tipps:
- Schwarze HD02 HD+ Einstellung: 5V, Phoenix, 3,579MHZ, 6MHZ (läuft zumindest bei mir so)
- Es sind 2 LED angebracht eine rote und grüne, sie leuchten nicht dauerhaft nur bei abfragen zu der Karte flackern sie (war eine häufige Frage in Foren)
- Oft wird auch in den Foren geraten die Karte ganz reinzuschieben und anschließend 1-1,5mm wieder rauszuziehen bzw. das die Karten zu locker feststecken (kann ich bei mir jetzt nicht behaupten, die Karte ist bis zum Anschlag drinn und mir auch mal im Testbetrieb öfters runtergefallen ohne Problem bzw. Ausfälle)

Ersteintrag: 25.12.2012 23:25:54 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.12.2012 23:26:12 GMT+01:00
Thunderlips meint:
Darf man fragen welche Cam du nutzt? Ich habe gehört die weiße HD+ macht Schwierigkeiten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.12.2012 13:34:25 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 26.12.2012 13:35:10 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.12.2012 13:34:51 GMT+01:00
O. Tillmann meint:
Hallo Thunderlips,

ich benutze schon länger die Oscam 1.20 mit einem cccam Protokoll bisher ohne Probleme.

Frohe Festtag

Ort: Ochtendung