newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 26. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Nikon Sport Lite 10x25 DCF Fernglas silber (Elektronik)
Sehr gute Verarbeitung, leichtgängige präzise Mechanik. Fokussieren funktioniert bestens. Scharfes und klares Bild (mir fällt keine bessere Beschreibung ein). Habe ein ca. 10 Jahre altes vergleichbares Nikon dagegen gehalten, es bringt bei weitem nicht die Abbildungsleistung.

Ersteintrag: 17.08.2011 14:15:17 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.08.2011 14:17:24 GMT+02:00
Joos, Marcus meint:
Ergänzung: 10-fache Vergrößerung (keine Zoom-Funktion, habe gehört, dass das bei Ferngläsern i.allg. so ist), war bei einem Konzert perfekt einsetzbar (Sängergesicht aus 100 m perfekt erkennbar). In wieweit Kameras mit z.B. 15-fachen optischen Zoom Vorteile hätten, weiß ich nicht. Als Laie finde ich das Gerät klein, gut an den Gürtel zu schnallen, gut für Fernreisen. Dass die Schutzkappen nicht an einem Band hängen, sondern extra bei Gebrauch aufbewahrt werden müssen, ist nicht so gut. Insg. trotzdem auch von mir 5 Sterne. Wer altersweitsichtig ist, sollte die Dioptrieneinstellung auf 0 stellen (weil es ja eine "Kurzsichtigkeits-Erkrankung" ist).