2.0 von 5 Sternen Beim Autofahren nicht zu gebrauchen, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: yayago Universal KFZ halterung Halter PKW LKW Auto für Samsung Galaxy S4 i9500 / S4 mini / S3 i9300 / S3 mini i8190 / Galaxy S2 Plus i9105 / iPhone 5 / 5S / 5C / HTC One und weitere Modelle (Zubehör)
Ohne Frage, die Qualität und die Verarbeitung sind sehr gut. Auch die Halterung sitzt bombenfest an der Frontscheibe. Ich habe mich richtig über den Kauf gefreut … bis ich los gefahren bin.

Durch das Gewicht vom Smartphone fängt die Haltung an zu wackeln, so dass ein Wackelpudding blass werden kann. Je nach Straßenlage ist ein Bedienen und teilweise sogar das Ablesen erschwert bis unmöglich.

Auch eine Veränderung der Anbringungsposition bringt keine Abhilfe. Schade. Also nur zwei Punkte, weil das Gerät nur im Stand oder beim Langsamfahren auf sehr glatten Straßen sinnvoll genutzt werden kann.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.04.2013 21:16:42 GMT+02:00
Kai Nestler meint:
es zittert, das stimmt und bei Schlaglöchern reagiert die Bewegungssteuerung vom Sphone,
aber an sonsten voll funktionell und ich kann mein Tel mit Hülle in den Arm klemmen :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.04.2013 13:39:16 GMT+02:00
Miller meint:
Es geht doch aber nur darum beim Fahren problemlos mal eben auf die google maps Karte/Navigation zu gucken oder?

Veröffentlicht am 06.05.2013 23:09:10 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 06.05.2013 23:11:34 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 15.05.2013 07:22:21 GMT+02:00
M. Fischer meint:
Das Vibrieren dürfte wohl bei allen Schwanenhalshalterungen ein (konstruktionsbedingtes) Problem sein. Wenn Sie die Halterung/Klemme nur ganz leicht auf dem Amaturenbrett aufliegen lassen wackelt nichts mehr...