4.0 von 5 Sternen Keine feste Meinung, 1. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Grundlagen des klassischen Tanzes (Broschiert)
Ich fand es sehr schwer ein Buch über den klassischen Tanz zu finden, das mir in meiner Ausbildung weiterhalf. Tatsächlich schwanke ich in der Bewertung dieses Buches zwischen 3 und 4. Irgendwie hat es mir geholfen und irgendwie auch nicht. Die Positionen etc. werden anhand von hübschen Zeichnungen erklärt und somit informiert das Buch sehr gut und eignet sich für Anfänger, die mit den Positionen, Sprüngen etc. vertraut werden müssen. In der Ausbildung habe ich aber festgestellt, dass es sehr viele Bilder gibt mit denen man arbeiten kann, die einem unheimlich viel helfen und plötzlich gehen die Beine ohne viel Anstrengung höher, nur durch ein paar Vorstellungsbilder - und sowas fehlt in diesem Buch leider. Diese Hilfe hat es mir zumindest nicht gegeben.
Mein Schlussfazit muss also sein, dass es für Anfänger wohl ganz ok ist, aber das bestimmte Elemente, die einem das tänzerische Leben vereinfachen können leider fehlen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.09.2010 09:11:00 GMT+02:00
Amelie Isabel meint:
Könnten Sie mir vielleicht die guten Bücher sagen? Bin nämlich auf der Suche nach einem sehr geeigneten Buch und da Sie ja erwähnt haben, dass es Bücher gab, die Ihnen weiter geholfen haben, hoffe ich, dass auch sie mir weiterhelfen werden.

Ort: Frankreich