3.0 von 5 Sternen Ding der Unmöglichkeit, 24. Januar 2012
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 17838 - Keith Haring: Double Retrospect - 32.000 Teile Puzzle (544x192cm) - größtes Puzzle der Welt (Spielzeug)
Das 32000 er Puzzle macht großen Spaß, zumindest, was die bunten Teile angeht. Am weißen Rand bin ich gescheitert, aufgrund zu vieler gleicher Teile. Wer hat tatsächlich und wie den weißen Rand gepuzzlet? Hat da jemand einen Tip für mich? Ansonsten bleibt das Puzzle unter meinem Bett liegen, damit die Katze es zerfetzen kann.

Ersteintrag: 28.03.2012 18:21:52 GMT+02:00
A. Hache meint:
du musst einfach mal gucken: die teile sind erstmalper verschiebung gleich und zweitens per drehung. Sieh es dir an...
Hoffe ich konnte helfen...

Veröffentlicht am 28.03.2012 18:22:01 GMT+02:00
A. Hache meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.04.2012 20:09:53 GMT+02:00
J-World meint:
und wem soll dieser schwachsinn helfen??!!

Veröffentlicht am 27.09.2012 20:23:33 GMT+02:00
Blacky meint:
1. in einem 4000er Segment sind die linken 2000 identisch (stanzgleich) zu den rechten 2000
2. teilt man ein 4000er Segment horizontal in der Mitte in 2000 oben und 2000 unten und dreht eine hälfte um 180° und legt diese übereinander sind diese Teile FORMGLEICH aber nicht Stanzgleich.
damit kann man die ränder recht schnell lösen.

Veröffentlicht am 10.10.2012 17:28:34 GMT+02:00
Andi meint:
schreib ne mail an ravensburger. Die werden dir für den Rand ne "Bauanleitung" als *pdf schicken.
Hatte auch das Problem, dass ich fast verzweifelt bin.

Veröffentlicht am 22.01.2013 22:52:52 GMT+01:00
Ganz andere frage zu deiner Rezension:
Wo kaufst du die Bettwäsche für dein Bett unter das ein 5 Meter langes Puzzle passt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.10.2013 18:44:22 GMT+02:00
Ich habe große Puzzle immer handlich gemacht, indem ich sie geteilt und auf zugeschnittenes Linoleum gelegt habe. So passen die auch unters Sofa etc. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;-)

Veröffentlicht am 03.04.2015 19:18:55 GMT+02:00
Harakiri meint:
Ich habe dasselbe Problem! Manche Teile sind zwar fast gleich, aber ein wenig größer. Das ist dann fast unmöglich, die weißen Teile richtig hinzukriegen. Ich habe die weißen Ränder dann immer einzeln aneinandergelegt, so dass zumindest die Größe (vermeintlich) stimmte und sie dann erst am Ende komplett an die schwarz-weißen eingefügt. Trotzdem hatte ich Probleme beim Ineinanderfügen der 8 Puzzleplatten am Schluss, weil doch falsche Teile dazwischen waren. Die muss ich jetzt erst mal noch versuchen auszutauschen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.04.2015 19:19:32 GMT+02:00
Harakiri meint:
das stimmt schon, allerdings gibt es manche Teile ja 3-4 mal und nicht alle sind gleich lang. Da gibt es minimale Unterschiede, da nützt dann die Randbauanleitung nur bedingt

Top-Rezensenten Rang: 4.659.517