holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Putzfrau, 13. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: iRobot Scooba 390 Nasswisch-Roboter (Haushaltswaren)
Ich habe lange überlegt, ob ich mir das Gerät kaufe oder nicht. Aber nach Feierabend habe ich auch nicht mehr viel Lust zur Hausarbeit. Der Preis schockt total, aber wenn ich mir überlege, was ich an Zeit spare und wie sauber meine Böden sind, ist der Preis in Ordnung. Ich habe das Gerät heute in 3 Räumen zwischen 9 und 12m" ausprobiert. Kein Akku-Problem und bis auf die Ecken war alles sauber, besser als wenn ich die Räume mit dem Wischer reinige. Sogar ein seit einer Woche fest getrockneter Rest vom Katzenfutter hat er geschafft, den hatte ich als Testobjekt extra nicht weggewischt. Ich bin also voll zufrieden mit der Leistung, was die Haltbarkeit angeht, werden wir sehen. Einen Punkt Abzug gibt es für die Lautstärke und die "runden Ecken". Aber die Lautstärke kann man umgehen, in dem man ihn laufen läßt, wenn man nicht da ist. Unsere Küchenstufe hat er problemlos erkannt und nach ca.45min schaltet er sich ab. Also keine Gefahr für Überschwemmung oder ähnliches. Sonst habe ich ein- zweimal in der Woche gewischt, jetzt kann ich das alle 2 Tage ohne Streß machen lassen ;-)).

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.01.2013 21:42:15 GMT+01:00
H. Nadja meint:
Muss man vor dem Wischen Staubsaugen!? Oder wird er auch mit einigen Tierhaaren fertig!?

Veröffentlicht am 17.01.2013 20:54:05 GMT+01:00
Skyfighter meint:
Ich würde vorm Wischen saugen oder saugen lassen (Roomba). Der Scooba kann nur eine wirklich kleine Menge an Staub, Haaren und dergleichen aufnehmen, weil der Behälter dafür wirklich sehr winzig ist.

Veröffentlicht am 22.01.2013 18:13:23 GMT+01:00
Exactaras P. meint:
Zur Lautstärke: was sagen die Nachbarn dazu, wenn man in einem Mehrparteienhaus wohnt? Das wäre interessant zu erfahren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2013 12:05:42 GMT+02:00
Emenes meint:
So laut ist der nicht... Leiser als ein durchschnittlicher Staubsager allemal...