1.0 von 5 Sternen Nach mehrmaligen Durchhöhren eigentlich nur mehr Schatten, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kaleidoscope (Special Edition) (Audio CD)
Zuerst mal zum Positiven. Man merkt wie auch schon bei den vorigen Alben, wie viel Spass die Band beim Musizieren hat. Die Musik ist noch immer gut wobei nicht mehr ganz so toll wie bei den Vorgängern. Nun zum Negativen. Die Texte und die wie soll ich sagen "Schleimparts" - "The dreamer and the healer ..." einfach nur grottig. Es gibt zwar auch bei den Vorgängeralben jede Menge Pathos, aber das hier überschreitet jede Grenze. Diese pathostriefenden, christlichen Texte soll sich Neal für seine Soloalben aufheben. Für mich ein enttäuschendes Album. Weder die Musik und schon gar nicht diese furchtbaren Texte können den Vorgängern das Wasser reichen :-(

Update nach mehrmaligen Versuch dieses Werk zu begreifen

Leider wird es nicht besser. Im Gegenteil. Nachdem ich versucht habe, diesem Werk mehrere Chancen zu geben, wird es nur schlimmer. Die Melodien, Die Texte, die Songs - gnadenlos schlecht, bis maximal Durchschnitt.

Dieses Album ist einer Band, die Großtaten, wie SMTPe, The Whirlwind und Bridge Accress Forever vollbracht hat, einfach nicht würdig. Deshalb gibt es von mir nur mehr einen Stern.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.02.2014 22:13:30 GMT+01:00
C. Schaefer meint:
Dein Urteil zu den Texten ist zwar verdammt hart, aber ich gebe dir recht. Das hat mich auch recht genervt. Die Musik finde ich allerdings wieder einmal genial.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.02.2014 10:32:26 GMT+01:00
Andy meint:
Die Musik ist sicherlich noch immer gut, aber nicht mehr das, was ich eigentlich von Transatlantic gewohnt bin. Gegen die drei Vorgänger oder den Livealben fällt das einfach auch musikalisch zurück.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.02.2014 14:17:22 GMT+01:00
C. Schaefer meint:
Ich hab mich anfangs mit dem ersten Song schwer getan. Den Rest fand ich allerdings auf Anhieb hervorragend. Sehr unterschiedliche Songs - und es ist auch gut, dass Neal nicht immer singt.

Top-Rezensenten Rang: 4.080.099