5.0 von 5 Sternen 3, 2 ,1 Christ, 19. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Pardon, ich bin Christ. Geschenkausgabe. Meine Argumente für den Glauben (Taschenbuch)
Als ich vor einigen Jahren den Film Narnia sah, dachte ich WoW nicht schlecht tolle Bilder und eine tolle Message. Dann kam das Interesse an den Büchern zu Narnia, dachte ich WoW nicht schlecht.
Dann wuchs das Interessa am Autor und was er denn sonst noch für Werke schrieb. Bis ich dann auf Pardon ich bin Christ stieß. Ich muss dazu sagen das ich schon unmengen von christlicher Literatur gelesen habe und die meisten enthielten auch theologische Wahrheiten aber auch Phrasen, aber das Buch übertrifft sie alle. Das Buch übertrifft sogar noch die Gottesbeweise des Hl. Thomas von Aquin in meinen Augen. C.S. Lewis schafft es auf derart unnachamliche Weise Beweise für den Glauben zu finden die wiederum so plausibel sind das man fasst selbst nicht darauf kommen könnte.
Wer ich noch nicht gläubig wäre ich es mit diesem Buch geworden. Denn diese Argumente und versuchte ich noch so sehr eine schwachstelle zu finden wiesen eigentlich keine Lücken auf.
Wenn man das Buch liest könnte man fast den Eindruck gewinnen das er gegen den glauben argumentiert, bis dann eine kehrtwende folgt die unübertreffliche Argumente bringen. Und als ich dieses positive Urteil über das Buch fällte, hatte ich gerade einmal ein drittel gelesen.
Schade das es nicht mehrere Autoren wie Lewis gibt, die diesen unübertrefflichen Stil aufweisen zu schreiben und zu argumentieren.

Gebraucht & neu ab: EUR 6,98
Auf meinen Wunschzettel

SAINT
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Ort: South Of Heaven, West Of Hell

Top-Rezensenten Rang: 504