4.0 von 5 Sternen Mein Idol ist ein Kaktist!, 19. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Akopalüze Nau (Live) (Audio CD)
Heimlich, still und leise kommt er immer daher, der Helge.
Da guckt man mal aus Langeweile im Internet, ob es bald etwas neues vom Meister gibt und siehe da, er kündigt uns rechtschreibtechnisch falsch den Weltuntergang an.
Noch will ich "Akopalüze Nau" nicht mit seinen großen Live Werken auf eine Stufe stellen.
Perlen wie das alte Reinhold/Helge Spiel oder den Schwedenurlaub habe ich noch nicht ausmachen können.
Aber Sigried und Rolf und der China Urlaub bieten trotzdem Unterhaltung auf einem Niveau, dass jenseits jedem vernünftigen Denkens liegt.
Besser als "Füttern Verboten" ist es auch, wenn Helge auch nicht ganz so gut drauf zu sein scheint. Oder aber es ist das alter, dass Ihn langsam zu einem gemächlicheren Tempo herunterschalten lässt.
Für jeden Helge Fan ein muss, aber völlig unnütz dass zu schreiben, denn die werden die CD eh schon besitzen.

Ort: Dortmund