5.0 von 5 Sternen Gute Messungen, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SBM 21 Oberarm-Blutdruckmessgerät (Badartikel)
Ich habe sowohl ein Sanitas Handgelenk Blutdruckmessgerät als auch ein Oberarm Blutdruckmessgerät gekauft. Nach ausführlichen Tests kann ich jedem das Oberarm-Blutdruckmessgerät empfehlen. Es lässt sich intuitiv anwenden und führt zu sehr genauen Ergebnissen.
Vom Handgelenk-Blutdruckmessgerät rate ich jedoch dringend ab, da die Messungen ungenau sind. Ich habe das Gerät mehrfach hintereinander messen lassen und die Ergebnisse sind sehr stark voneinander abgewichen obwohl ich das Gerät die ganze Zeit am gleichen Handgelenk hatte und mich zwischen den Messungen nicht bewegt habe.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.07.2014 12:22:12 GMT+02:00
Bernd St. meint:
Blutdruckmessung mehrmals hintereinander sind obsolet.
Die Venen benoetigen mindestens 15min Erholung.
Der Blutdruck kann sich im uebrigen in Minuten aendern [ das soll er auch] es reicht aufstehen und setzen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.02.2016 17:24:42 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.02.2016 17:26:42 GMT+01:00
Hallertauer meint:
Können Sie das irgendwo belegen mit den 15 Minuten? Habe ich auch schon mal gehört, halte ich für ein Gerücht, das hieße ja, dass 15 Minuten lang der gesamte Unterarm nicht richtig durchblutet wird.
Im übrigen - wenn Sie mal eine Langzeit-Messung machen lassen, kann es passieren, dass das Gerät mehrmals hintereinander hochpumpt, um zu einer Messung zu kommen - das wäre dann auch falsch.
Ansonsten zur Sicherheit: 3 Minuten hinsetzen und dann messen. (Was leider in Arztpraxen kaum passiert.