2.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz gut, aber um 25 Minuten zu lang, 4. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Death Proof - Todsicher, Steelbook (DVD)
Da es ein Tarantino Streifen ist, habe ich mir die dvd ausgeliehen und war ganz gespannt auf die im Trailer beworbenen Frauen, Autos, Soundtrack und Kurt Russell.

Mein Eindruck: Eigentlich hätte mir der Film gefallen können, aber diese drei Sachen haben mir den Film kaputtgemacht: 1. Über 40 Minuten Einleitung mit Dialogen 2. das andauernde "verfíckt" ist mir irgendwann auf die Nerven gegangen, (Reden die Amis wirklich so ?) 3. Am Schluß habe ich Kurt Russel eigentlich nur noch wimmern und stöhnen gehört, wahrscheinlich waren da die Sätze schon verbraucht.

Fazit: Wenn man von der überlangen Einleitung 20 - 25 Minuten Gelaber rausschneiden würde (ausschließlich von den Mädchen) wäre man dem guten Rest des Filmes wesentlich aufgeschlossener gegenüber und es hätte ein angenehmer Filmeabend werden können. Vielleicht ist der Film in der angesprochenen gekürzten US Version dementsprechend wirklich besser.

P.S. Bei mir muß es auch nicht unbedingt Action sein. Ich finde Spannung durch Dialoge auch toll. Filmische Querverweise in Ordnung aber spannend war das nicht !

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.02.2011 23:49:07 GMT+01:00
"as andauernde "verfíckt" ist mir irgendwann auf die Nerven gegangen, (Reden die Amis wirklich so ?) "

Nein, es gibt ganz allgemein Menschen, egal in welchem Land, die so reden. Auch hier in Deutschland.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.01.2013 18:23:23 GMT+01:00
Skar meint:
"das andauernde "verfíckt" ist mir irgendwann auf die Nerven gegangen, (Reden die Amis wirklich so ?) "

Ja. Tatsächlich reden große Teile der US-amerikanischen Bevölkerung auf diese Weise. Außerdem sollte man bedenken das es sich bei den Protagonisten im Film nicht unbedingt um die "upper class" handelt...
Wenn man den Film auf Englisch sieht fällt es auch nicht so auf (Zumindest mir nicht)

Veröffentlicht am 01.05.2013 15:04:03 GMT+02:00
Plasmatiker meint:
... wir hatten mal vor Jahren einen Tatort mit "Schimanski" angeschaut und mitgezählt:

113x ist das Wort S******E gefallen-bereits die ersten 3 Worte bei Filmbeginn nach
einer Verfolgung waren Diese Worte.

EUR 21,49 EUR 11,39

Top-Rezensenten Rang: 3.668.041