1.0 von 5 Sternen Das ist das letzte..., 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 6in1 Set für Apple iPhone 4 4G 4S 1M 2M 3M USB Datenkabel Ladekabel Netzstecker Netzteil Dock Dockingstation KFZ Ladegerät Adapter Weiß BC4 (Wireless Phone Accessory)
Mal, dass uns billiges I-Phone Zubehör ins Haus kommt. Zunächsat wirkte das Set relativ wertig. Ordentlich verpackt, ordenlich gewickelte Kabel. Doch schon am 2. Tag lud das kurze Kabel nicht mehr. Hab gedacht, bei dem Preis kann man eh nicht viel erwarten, aber nach zwei Tagen? Bock auf zurückschicken hatten wir auch nicht, da das Ganze ja eigentlich ein Ersatz für das lange gehaltene Original war. Also selber mal nachgeschaut und festgestellt, dass das Plastik schlecht gesteckt ist. Kann man einfach auseinander ziehen...okay! Aber dann...zwei Lötstellen waren gebrochen. Wurde von mir provisorisch gelötet, da aber insgesamt wenig Kabel vorhanden war, konnte auch meine Lötstelle nicht lange halten. Und mehr Kabel zu bekommen hätte bedeutet, die komisch verklebte Plastikummantelung (warum am Kabel und nicht um den Stecker - wäre dann evtl auch gar nicht erst gerissen) abzuschneiden. Wäre dann aber, da Stromführend, nicht mehr sicher gewesen, da es offen gewesen wäre.

Zu den beiden anderen Kabeln ist zu sagen, dass diese sehr träge sind. Als Datenkabel völlig unbrauchbar. Zum Laden nur bedingt geeignet. Dauert viel zu lange. Das, je länger das Kabel ist, die Datenübertragung langsamer wird, war klar. Das sich aber der Ladezyklus verdoppelt oder verdreifacht ist unbefriedigend.

Die Ladestation - optisch am hochwertigsten verarbeitet - wird nur mit dem kürzesten Kabel erkannt, welches ja bekanntlich kaputt ist. Bei den anderen Kabeln meckert das I-Phone 4, das das Zubehör nicht erkannt wird.

Den KFZ-Stecker haben wir gar nicht erst ausprobiert.

Alles in allem finde ich den Artikel kaum empfehlenswert. Kann natürlich auch sein, dass ich ne Montagscharge erwischt habe :-).