4.0 von 5 Sternen Interessante Sichtweise, 26. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: The Baby-led Weaning Cookbook: Over 130 delicious recipes for the whole family to enjoy (Gebundene Ausgabe)
Wir haben zeit kurzem dieses Kochbuch angeschafft, als unser Kleiner 6 Monate alt war. Er hatte nach einigen Wochen Breinahrung mit dem Löffel keine Lust mehr auf Essen und begann schon beim Platznehmen im Kinderstuhl zu heulen. Nach dem Lesen von diesem Kochbuch haben wir vermehrt harte und vielseitigere Nahrung angeboten und warme Mahlzeiten für die ganze Familie gemacht. Unser Kleiner wird jetzt viel mehr herausgefordert und isst und spielt ganz konzentriert mit verschiedenen Farben, Formen und Texturen. Basilikumblaetter, Teigwaren mit Streukäse und Heidelbeeren sind seine Favoriten und er isst jetzt sehr zufrieden. In dieser Hinsicht hat uns das Buch gut geholfen und wir benutzen auch ab und zu die Rezepte die darin stehen.

Dank einer anderen Rezession über das Baby-led weaning system Buch (nicht das Kochbuch) welche voller unnötiger Wiederholungen zu sein scheint, haben wir uns für das Kochbuch entschieden. Dass war für uns sicher die richtige Entscheidung, da auch das Kochbuch eine komplette Einführung in die Methode enthält. Selbst das Kochbuch enthält noch viele übertriebene Passagen und Wiederholungen.

So für uns ein interessantes Koch/Methodikbuch aber mit Vorsicht anzuwenden.

C. Hecker

Ort: Netherlands