Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Pimms roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Wer Zombies mag,wird Auferstehung lieben!!!, 11. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Auferstehung: Roman (Taschenbuch)
Auferstehung ist mal ein richtig gutes und irre spannendes Zombiebuch.
Es handelt zu einem von Jim, der seit Wochen in seinem Bunker lebt, nachdem sich alle in Zombies verwandelt haben. Doch da bekommt er einen Anruf von seinem Sohn Danny, der bei seiner Exfrau lebt, dass dieser noch lebt und von ihm gerettet werden möchte. Und da macht sich Jim auf seine Reise ins Zombieverseuchte Amerika.
Neben der Reise von Jim gibt es noch 4 andere Protagonisten mit ihren eigenen Erlebnissen und Gefahren. Die Drogensüchtige Frankie, der Wissenschaftler Baker, der Priester Martin und die gesamten Armeeanhänger.
Doch ganz geschickt durch das Buch führen alle 5 Schicksale zusammen.
Das zur Handlung des Buches.
Ich war mehr als begeistert von Auferstehung. Ich habe schon so alles an Zombiebüchern gelesen und dies ist eindeutig eins der Besten.
Der Erzählstil von Brian Keene ist einfach toll. Die Charakteren alle sehr gut herausgearbeitet und glaubwürdig. Jeder der einzelen Erzählstränge spannend und flüssig beschrieben. Da die Protagonisten sehr unterschiedlich sind hatte ich am Anfang die Befürchtung, dass diese Sprünge zwischen den Charakteren schwierig werden könnten...doch völlig umsonst. Toll gemacht.
Was aber dieses Buch für mich einfach so toll macht ist, dass sich endlich mal die Zombies verändert haben. Nicht mehr dumm und nur fressend in der Gegend rumlaufend...Sie können sogar sprechen-wo ich beim 1.mal etwas geschockt war...es aber später wirklich toll fand. Die Erklärung dazu und auch wieso die Welt von ihnen überrannt wurde ist auch wirklich genial (wird hier nicht verraten ;-) )
Schade ist nur,dass es schon nach 392 Seiten zu Ende war.

Wer "Totes Meer" von Brian Keene gut fand, wird Auferstehung lieben. Spannend, gut geschrieben, tolle Charakteren, viel Action, viel Sex (ja wirklich!), viele Zombies, viele Kämpfe und...viele eklige Stellen!

Fazit: Wer Zombies liebt, muß Auferstehung lesen. Ein tolles Zombie bzw Endzeitbuch, was Spaß macht zu lesen und welches man erst aus der Hand legen möchte, wenn man fertig ist.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 30.07.2011 15:49:03 GMT+02:00
Schdephy meint:
Ich fand "Totes Meer" weit besser als "Auferstehung" - war wesentlich atmosphärischer. Bei "Auferstehung" kam für mich kein wirkliches Zombiefeeling auf, was auch an den "seltsamen Toten" lag, die sprechen und Autofahren können ... Dennoch war das ja noch zu verschmerzen, aber der Hauptdarsteller, der Danny sucht, war schon etwas zu sentimental drauf manchmal. :(
Und die Sache mit "viel Sex": Könnte man einen falschen Eindruck vom Buch bekommen, denn Sex wird im Roman ausschließlich negativ gewertet; wenn Sex vorkommt, dann im Sinne einer Vergewaltigung oder körperlichen und psychischen Nötigung. Mit Erotik hat das gar nichts zutun, meiner Meinung nach.

Veröffentlicht am 18.11.2011 16:45:56 GMT+01:00
Niemals! Zombies die Reden können? Echt? Das geht doch wirklich nicht. Genausowenig wie Dracula tagsüber Joggen gehen darf oder das Monster von Frankenstein den Nobelpreis für Physik erhalten darf. ;)^^
Ich werde es trotzdem mal probieren. 28 Days Later hatte mich auch positiv überrascht.