5.0 von 5 Sternen Bravissimo!, 27. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: delicious days (GU Autoren-Kochbücher) (Taschenbuch)
Nickys Blog kenne ich schon seit geraumer Zeit und als passionierte Kochbuchsammlerin, Nachköchin und Nachbäckerin der verschiedensten Rezepte war ich natürlich gespannt wie ein Flitzebogen, wie Nicole Stichs Kochbuch "delicious days" wohl daher kommen wird.

Das Warten auf das Buch hat sich mehr als gelohnt und all die Faktoren, die das Blog so lesenswert machen, trifft man auch in diesem schönen Buch wieder.

Tolle Rezepte, beneidenswerte Fotos, liebenswürdige Artikel, die den Leser gefangen nehmen und oft auch mitnehmen auf eine schöne, geradezu familiäre Reise in die Welt des Verzehrens, Verweilens, Schauens und der Freundschaft findet man hier. Die Geschichten und Anekdoten, die um die Rezepte herum gewoben sind, machen das Buch lesenswert, spannend und am Ende kann man nicht anders als zu kochen, zu backen und zu probieren.

Kochprofi muss man nicht sein, um die Rezepte nachzukochen. Sie sind pfiffig, aber nicht hochtrabend und die Anzahl der Zutaten hält sich in Grenzen.

Ich bin begeistert, mir gefällt das Buch überaus gut, habe schon daraus gekocht und ich freue mich darauf, weitere schöne Rezepte auszuprobieren. Wer unschlüssig ist, mit welchem Rezept er den Kochreigen eröffnen soll, dem empfehle ich die "Kürbissuppe Indian Style". Schnell gemacht, sehr lecker und mit hohem Suchtpotenial.

"delicious days" würde ich sofort wieder kaufen, und ich weiß auch schon, wem ich in nächster Zeit 215 Seiten geballte Köstlichkeit verehren werde.

Gebraucht & neu ab: EUR 8,45
Auf meinen Wunschzettel