ARRAY(0xae587d74)

5.0 von 5 Sternen GOTT: "Guter Opa total taub", oder ein verlässlicher Freund?, 7. März 2006
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Du bist bei mir (Gebundene Ausgabe)
Clemens Bittlinger geht an einem Psalmtext entlang - dem bekannten Ps 23, "Der Herr ist mein Hirte" - und behandelt viele Themen, die junge Christen beschäftigen; sie könnten auch Elemente eines Konfirmations- oder Firmkurses sein. Zum Beispiel: "Voll satt" (Was brauche ich wirklich?), "Die Qual der Wahl" (Entscheidung), "Ich krieg die Krise" (Was ist, wenn ich ganz unten bin?), "Bange machen gilt nicht" (Mit meinen Ängsten umgehen). Die Sprache ist jugendgerecht, ohne sich anzubiedern. Gott kommt zur Sprache, jedoch nicht als G.O.T.T. ("Guter Opa, total taub"), sondern als der Andere, über den man nicht verfügen kann, als einer, der uns reich beschenkt, als verlässlicher Freund. Hoffentlich findet dieses gut gestaltete Buch viele Leser und endet nicht mit anderen ungeliebten Geschenken zu Konfirmation oder Firmung irgendwo in einer dunklen Ecke des Bücherregals!

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)