2.0 von 5 Sternen Die Amazon-exklusive Sch*** geht mir auf den Sack!, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei wie Pech und Schwefel - Limited Edition (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] (Blu-ray)
In meiner Rezension zu Das Krokodil und sein Nilpferd habe ich bereits Dampf abgelassen. Gleiches gilt für diese Veröffentlichung.

Kurz zusammengefasst: Mitten in der Veröffentlichungsreihe kann man die limitierte Pappschuberauflage nur noch exklusiv bei Amazon kaufen. Alles nicht so tragisch, wenn da nicht das Preismonopol wäre... Plötzlich stieg der Preis von den durchschnittlich 12,50€ für die limitierten BDs auf rund 18,-.

Dabei sind beide Auflagen inhaltlich keineswegs besser als die anderen und wie einige ja schon angemerkt haben ist die Qualität ebenfalls nur mittelprächtig. Die Booklets kann man eh in der Pfeife rauchen, doch ich will nicht mitten in der Reihe eine VÖ ohne Pappschuber im Regal haben. Und genau damit wird bei 3L und Amazon kalkuliert.

So toll der Film auch sein mag, allein für diese auch noch so offensichtliche Kundenverarsche gehört jemandem ordentlich die Kauleiste poliert. Daher nur 2 Sterne...

Ersteintrag: 02.04.2014 18:50:19 GMT+02:00
Thomas T. meint:
Das Krokodil und sein Nilpferd kosten heute nur 12,99, soviel zu 18EUR.

Ort: Siegen