4.0 von 5 Sternen Eines der rarsten Sunshine-Pop Alben, 20. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Rain & Shine (Audio CD)
Wahrscheinlich eine der größten Raritäten des US-Sunshine Pop, The Canterbury Music Festival mit ihrem "Rain & Shine" Album aus dem Jahre 1968.

Das Album erschien damals in einer Auflage von gerade mal 150 Exemplaren. Eine kleine Perle des Sunshine Pop, produziert von The Tokens. Die meisten Songs stammen von der Band selbst, doch auch die Tokens steuerten ein paar Songs bei. Die Original Songs sind erstklassig, beatlesker, harmonischer Edelpop mit Streicherarrangement. Die von den Tokens bereitgestellten Nummern gehen in die etwas kitschigere Bubblegum-Richtung, kann man aber auch gerade noch ertragen.

Sunshine-Pop Fans (oder ganz einfach Sixties-Pop Fans) können bedenkenlos zugreifen. Besonders jene, die den Schönklang lieben.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 04.03.2010 16:09:33 GMT+01:00
...Prod. von THE TOKENS. Die meisten songs stammen von der Band selbst. (also wohl die TOKENS).
Nächster Satz : ...doch auch die TOKENS steuerten ein paar songs bei...
Versteh' ich nicht. Da simmt wohl was mit der Logik nicht, oder ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.03.2010 21:34:45 GMT+01:00
Daniel Zynda meint:
Hallo, na vielleicht hab ich mich da etwas umständlich ausgedrückt.

Das Album ist von den Tokens PRODUZIERT, eben diese Tokens haben auch einige wenige Songs GESCHRIEBEN. Doch die meisten Songs wurden von der Band (Canterbury Music Festival) selbst GESCHRIEBEN. Produktion ist was anderes als Songwriting.

Danke für den Kommentar, denke bist der erste der die Rezi gelesen hat :)

Veröffentlicht am 31.08.2015 19:58:17 GMT+02:00
kohlsen meint:
. ......................"...einige wenige..."?. ...stimmt es da mit der logik?. .......... . P: ....... . ......................................................... ..... (; .... .

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.09.2015 17:17:28 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.10.2015 15:11:54 GMT+01:00
Daniel Zynda meint:
Wie gesagt, Songwriting und Produktion sind nicht das gleiche. Oder spielst du darauf an, das die Tokens mehr geschrieben haben? Soweit ich mich erinnere warens nicht sehr viele Songs fuer dieses Album. Weisst du mehr?

Nachtrag zwei Monate spaeter: Scheint so als wusste "kohlsen" gar nichts. Weder von dem Album noch von der deutschen Sprache, bedauerlich.

Ort: TaoYuan, Taiwan