5.0 von 5 Sternen Ein gelungener Liebesroman mit Charme & Witz, 19. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Sommersehnsucht: Roman (Taschenbuch)
"Sommersehnsucht" ist der zweite Teil der Jahreszeiten-Reihe und ich persönlich fand die Geschichte von Emma (der Floristin) und Jack (dem Architekt) einfach toll! Der erste Teil (Mac & Carter) hatte mich bereits begeistert, aber Teil 2 ist sogar noch besser, denn die Liebesgeschichte besticht durch ihren Charme und Witz.

Die Protagonisten waren mir gleich sympathisch und im Buch gab es so einige Stellen, bei denen ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte, auch waren die Sorgen der romantisch veranlagten Emma gut nachzuvollziehen, ebenso wie Jacks Situation (Junggesellenleben, flüchtige Liebschaften, Bindungsangst).

Positiv fand ich außerdem, dass "Sommersehnsucht" bereits Vermutungen zulässt auf weitere Paargestaltungen (schließlich müssen die Freundinnen Laurel und Parker auch noch unter die Haube). Das Einflechten der (hoffentlich bald) kommenden Fortsetzungen gefiel mir sehr gut!

Fazit: Ein gelungener Roman, Nora Roberts in Höchstform!
Zumindest hat sie genau meinen Geschmack mit dieser wundervollen Liebesgeschichte getroffen, daher 5 Punkte von mir!