5.0 von 5 Sternen nicht nur für Moon-Fans ..., 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Dear Boy: The Life Of Keith Moon (Kindle Edition)
Eigentlich wollt' ich das ja gar nicht lesen. Hab' mir nur neugierigerweise eine Leseprobe auf den Kindle schicken lassen ... aber diese Biographie ist wirklich gut geschrieben. Ich bin jetzt nicht unbedingt DER Keith Moon Fan, und von den Who hab' ich grad eine Doppel-LP (ja wirklich). Aber trotzdem bin ich mit der Musik der 60er aufgewachsen (obwohl die damals schon längst vorbei waren) und irgendwie habe ich diese Zeit immer idealisert. Dieses Buch beschreibt aber nicht nur das einigermassen verrückte Leben des Keith Moon sondern fängt auch gut die Atmosphäre der damaligen Zeit ein - sowohl die Licht- als auch die Schattenseiten. Und es ist eine Parabel auf das Rockerleben - Auflehnung, Übermut, Parties, Sex, Sucht, Reichtum und schliesslich Ausweglosigkeit und Resignation. Das Ideal wurde zurechtgerückt.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Oberösterreich