5.0 von 5 Sternen Chefket bringt den Soul im Rap, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Identitaeter EP (MP3-Download)
Wer ist Chefket ? Das wusste ich lange auch nicht und bin eher durch Zufall vor ungefähr einem halben Jahr auf ihn gestoßen mit dem Video "Einerseits Anderseits". Und ich muss sagen der junge Herr ist dope und bringt frischen Wind mit sich und mit seinen souligen Einflüssen die man auch in den Instrumentalen zu spüren bekommt. Kurz gesagt - es macht einfach Spaß ihm zuzuhören und auch seine neue EP ist durchweg gelungen mit überwiegend ruhigen Instrumentalen bis auf "Made in Germany" in dem er scharfe Kritik an Deutschland und seinen Waffen Exporten übt um Arbeitsplätze zu schaffen und das es uns scheinbar egal ist ob in der dritten Welt noch mehr Menschen sterben als Sie es sowieso schon tun - das wir auf der einen Seite Kritik an der USA und seinen laschen Waffengesetzen üben aber in jedem Krieg auf der Welt Waffen vorkommen die aus Deutschland stammen. Zitat "„Scheiß auf Menschenrechte, denn die Leute dort sind schwarz!“

Weitere Themen sind Identitätsfindung, Jugend, Suche & Finden, kurze Nächte, und weil ich Müde bin könnt ihr euch hier ne ausführliche und sehr schön geschrieben Kritik geben
jds-rap-blog.de/2013/07/08/chefket-identitaeter-review

Von mir aus gibt es ne klare Kaufempfehlung ;)

5/5

Auf meinen Wunschzettel