5.0 von 5 Sternen Wenn man noch normale Holzbohrer hat ein Muss, 30. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch SDS-plus-Adapter mit Bohrfutter, 2607000982 (Werkzeug)
Ich bin von einer normalen Bohrmaschine auf einen Bosch-Bohrhammer umgestiegen und habe noch viele HSS und Holzbohrer. Mit diesem Bohrfutter lassen sich die alten Bohrer weiter verwenden. Lediglich die alten Steinbohrer würde ich nicht im Bohrhammerbetrieb verwenden und SDS-Bohrer nehmen. Wer also nur gelegentlich mal etwas zu bohren hat, kann so seine alten Bohrer aufbrauchen. Für mich ein absolut lohnender Kauf!

Ersteintrag: 03.06.2012 00:46:48 GMT+02:00
Dirk meint:
Hallo,

Wie präzise ist das eigentlich mit einem Bohrhammer und Adapter? Würde auch ganz gerne einen Bohrhammer nutzen, so alle Funktionen in einem. Aber manche Leute meinen, die Bohrungen sind wacklig oder unpräzise. Kannst du was dazu sagen? Danke.

FG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.06.2012 13:39:54 GMT+02:00
Christian meint:
Hallo, ich würde nicht in Beton bohren mit Hammerfunktion. Bohrungen in Holz waren für mich in Ordnung. Dadurch, dass der ganze Bohrfutteraufsatz mit Adapterstange für SDS und Bohrfutter ziemlich lang wird, könnte die Präzision leiden, das stimmt, aber in Holz bohre ich eh nicht auf einen 10tel Millimeter. Für den täglichen Profigebrauch ist die Weiterverwendung der alten Bohrer mit dem Bohrfutter sicher keine Alternative, aber für mal ein paar Löcher genial.
Gruss

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.06.2012 02:37:32 GMT+02:00
Dirk meint:
Das klingt gar nicht mal schlecht, danke Dir für die Information!

Grüsse