2.0 von 5 Sternen Klasse Serie, mieses DVD-Paket, 17. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 1 (5 DVDs) (DVD)
Mir geht es wie einigen anderen Kunden hier auch: Die Serie ist einfach klasse. Dafür gäbe es auch von mir eigentlich fünf Sterne. Aber das Design des DVD-Pakets ist leider eine Zumutung. Ein Booklet fehlt (zumindest fehlte es bei meinem Exemplar). Auf der Cover-Rückseite steht zwar, welche Bonus-Tracks sich auf den jeweiligen Scheiben befinden - aber nirgendwo finde ich ein Verzeichnis der Episoden. Was soll das?

Dass ich beim Start die Sprache auswählen muss, na gut ... Aber dass zu Beginn jeder DVD drei Filmtrailer (teils in Englisch, teils in Deutsch - warum dann die Sprachauswahl??) und zwei Werbespots manuell übersprungen werden müssen, ist angesichts des hohen Preises völlig inakzeptabel. Und: Zwar gibt es wie üblich die Möglichkeit, einzelne Episoden auszuwählen - aber wenn ich eine angeschaut habe, muss ich den Player abschalten. Denn als "Abspann" kommen jeweils nervige Hinweise zum Kopierschutz und zum Urheberrecht - anscheinend in allen Sprachen der Welt (mir fehlte die Geduld, genau nachzuzählen).

Im Übrigen kann ich den anderen kritischen Rezensenten nur zustimmen. Kleiner Tipp an MGM: Statt Unmengen Kohle in die Verfolgung selbst allerkleinster Urheberrechtsverletzungen und in sinnfreie Abschreckungs-Spots zu investieren, solltet ihr das reichlich verdiente Geld lieber in die Qualität eurer (DVD-)Produkte stecken. Und notfalls eben Leute einstellen, die wissen, wie man so was ordentlich produziert. Ich habe schon einen ganzen Stapel Serien-Boxen. Aber sowas Ärgerliches war noch nicht dabei. MGM, schäme dich!! (Und bessere dich!)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.02.2011 18:35:52 GMT+01:00
1. MGM ist sooooo Pleite das die um werbespots betteln müssen!
2. Man macht odhc wen man sich eine folge aussucht eh danach aus?! Sonst kann man ja eh von anfang an gucken und dann vorspulen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.04.2011 16:48:01 GMT+02:00
Wenn man eine Folge überspringen möchte, weil man sie nicht so gut findet oder schon zu oft gesehen hat, dann kann man diese auf der DVD nicht einfach überspringen mit der Kapiteltaste, da die Kapitel anscheinend willkürlich angelegt sind. Das heißt man muss vor Ende einer Episode (beim Nachspann) die Menütaste drücken, um wieder ins Hauptmenü zurückzukehren.
Nach einer Einzelfolge wieder ins Episodenmenü zurückzukehren ist eine Sache, die wirklich JEDE Serie, die ich auf DVD habe, bietet.

EUR 16,99 EUR 13,99

Ort: Chemnitz