5.0 von 5 Sternen Begib dich in einen lebensmüden Drogenrausch mit Lana del Rey, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultraviolence [Explicit] (MP3-Download)
Klassische Elemente im Gesang und den Instrumenten wurden auf "Ultraviolence" gestrichen. Da ich die Geigen von "Born to Die" liebte, musste ich mich erst an die plärrenden E-Gitarren gewöhnen.

Dieses Album ist demzufolge nicht mehr so romantisch, also rocklastig, aber reduziert, dass es dennoch zur Stimmung und zur Stimme del Reys passt. Sie hats versprochen und gehalten – es ist düster, melancholisch
→ Lana zieht uns mit den Songs zur Grenze des Jenseits.

Depressive Menschen müssen sich festkrallen, um nicht zu versinken. Die Melancholiker liegen auf der Couch, laufen mit Ohrhören am Meer entlang, in der Natur, lassen sich gehen, fließen mit dem Strom, versinken in der Stimmung – ein Genuss, wenn man sich darauf einlässt.

Menschen, die nicht emotional sind, fragen sich – Was soll das? Werden aber wahrscheinlich sowieso die Finger von del Rey lassen.

Wir gefühlvollen Menschen zelebrieren ihr neues Album, welches erwachsen wirkt und trotz Rausch irgendwie klarer als das Vorgängerstück. Highlights bietet das Album nicht in einzelnen Song, so entdeckt man jedoch in jedem Song Passagen, die man liebt, die einen berühren und die motivieren, sich darauf einzulassen und das Album bis zum Schluss zu hören und zu genießen.

Eine Perle zur heutigen Zeit. Qualitativ hochwertig und unbedingt zu empfehlen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.06.2014 16:04:34 GMT+02:00
ATQ meint:
Perfekt beschrieben!

Veröffentlicht am 27.06.2014 05:36:58 GMT+02:00
Quark meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.06.2014 19:51:04 GMT+02:00
Elias Wagner meint:
@Quark: Das ist doch Quark!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.07.2014 00:59:40 GMT+02:00
@Quark: bist halt nicht so speziell wie du es offenbar gerne wärest. Tut mir leid für dich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.07.2014 22:29:20 GMT+02:00
Quark meint:
Ja, richtig, ich bin's tatsächlich! >winke<

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Berlin