4.0 von 5 Sternen Soft-SM - professioneller Schreibstil, 11. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Befreie mich, versklave mich | Erotischer SM-Roman (Taschenbuch)
Die Story ist kurz erzählt: Die sexuell frustrierte Laura trifft beim Sport auf den attraktiven Mario. Seine ausgefallenen Psychospielchen ziehen sie schnell in den Bann. Mario ist sich anfangs nicht sicher, ob er es mit einer echten "Sklavin" zu tun hat, aber ein gemeinsamer Besuch in einem Sexshop räumt letzte Zweifel aus. Er lädt Laura in seine Wohnung ein, und dort testet er zum ersten Mal ihre Unterwürfigkeit. Zu ihrem eigenen Erstaunen findet Laura großen Gefallen an ihrer Rolle als Sub. Erschüttert von dieser Erkenntnis, geht sie immer mal wieder auf Konfrontationskurs zu Mario. Doch das Verlangen ihres Körpers ist schließlich stärker, und allmählich akzeptiert sie ihr Bedürfnis nach Unterwerfung.

Da sich die Maßnahmen des Don ständig steigern und etliche Szenen für Laura wirklich demütigend sind, kommt sogar so was wie Spannung auf.

Fünf Punkte gibt's für die psychologisch runde Story und den sehr professionellen, flüssigen Schreibstil. Einen Punkt Abzug gibt's für den für dieses Genre ungewöhnlich gemäßigten Duktus: Fossile Formeln wie "ihre Perle" und "Liebesknospe" nerven einfach nur. Ebenso die beiden Stilblüten, dass die achtundzwanzigjährige Laura unrasiert sein soll und angeblich noch nie Oralverkehr praktiziert hat - zwei Skurrilitäten, die man auf freier Wildbahn wohl nicht mehr antrifft.

Ansonsten hat mir dieses kurzweilige Buch sehr gut gefallen. Der professionelle Schreibstil lässt fast den Verdacht aufkommen, dass es sich bei der Autorin um eine etablierte Meisterin handelt, die einfach mal Bock hatte, sich im BDSM-Genre zu versuchen. Bestimmt werde ich mir eine weitere Veröffentlichung von Joanna Grey zulegen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.07.2011 12:54:39 GMT+02:00
Amber meint:
Ich weiß ja nicht genau, was du mit "unrasiert" meinst, denn ich habe das Buch nicht gelesen.
Aber falls du es so meinst, wie ich es verstehe: Glaubst du echt, dass es keine Leute mehr gibt, die Wildwuchs tragen bzw. sogar bevorzugen, nur weil das offiziell aus der Mode gekommen ist?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.07.2011 09:39:33 GMT+02:00
El Canonero meint:
Doch, ist schon möglich ... Aber wie nennt man das dann? Soziale Randgruppe oder Avantgarde?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.08.2011 10:16:08 GMT+02:00
Amber meint:
Habe ich nie drüber nachgedacht, ist aber eine Überlegung wert.
Kommt wohl auf den Standpunkt an, welche Bezeichnung man bevorzugt. Wer es ablehnt, wird vielleicht erstere wählen, wer massiv von sich überzeugt ist, sieht sich wahrscheinlich gerne als letzteres.
Ich bezeichne das hingegen einfach als persönlichen Geschmack.

Ort: Frankfurt