1.0 von 5 Sternen Schade. Ärgerlich., 12. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Die kleine Hexe: Hörspiel für Kinder (Audio CD)
Otfried Preußler - warum überdauern seine Bücher die Zeit, werden immer noch heiß geliebt? Wegen ihres Ideenreichtums, Witzes, Fantasie, weil sie so viele Facetten aus der Kinderwelt zeigen. So auch die kleine Hexe. Welch ein tolles Buch! Und welch eine furchtbare Hörfassung wurde daraus gemacht! Ein relativ gelangweilter Sprecher liest den Text vor, ohne Leben, ohne Fantasie. Die kleine Hexe, naja. Abraxas, naja. Aber am unerträglichsten sind die Lieder, oder soll man sagen Popsongs, die dazu "gesungen" werden. Schätzen wir nicht auch die Sprache Preußlers, die wir unseren Kindern gern vorlesen, weil man mit ihr Sprache lernen kann, Sprache, die man auch schreiben kann? Und dann rappt die kleine Hexe "Ich hab keinen Bock" u.ä. daher. Es passt nicht. Schade. Ärgerlich. Ich hätte das Geld besser investieren sollen.

Ersteintrag: 19.01.2010 17:40:45 GMT+01:00
antoura meint:
Diese Rezension bezieht sich auf ein anderes Hörbuch zur "kleinen Hexe". Das hier zur Debatte stehende Hörbuch ist von einer Frau sehr abwechslungsreich gesprochen (den Raben Abraxas hört man richtig krächzen)- es ist eine Lesung und kein Hörspiel!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2010 14:48:28 GMT+01:00
tina meint:
Leider haben sie da unrecht das remake vom WDR wird gerappt und eine liebloses hörspiel ist es zudem auch noch. Das andere Hörspiel gelesen von Friedrich Plok ist wesentlich schöner.

Veröffentlicht am 08.10.2010 07:03:15 GMT+02:00
A. Sonntag meint:
Schade, dass hier unpassende Kommentare hinterlassen werden. Es handelt sich bei dieser CD um die schöne alte Hörfassung. Die von der "Mutter" verfasste Rezension bezieht sich auf die Neuauflage.

Veröffentlicht am 07.09.2011 19:26:41 GMT+02:00
Juliane K. meint:
Um mal ALLE hier aufzuklären, auch wenn die Beiträge schon recht alt sind. Bei amazon erscheinen meist Rezensionen zu den verschiedensten Veröffentlichungsformen eines Buches bei allen Veröffentlichungsformen, d.h. man liest die Kritiken zu allen Hörbüchern und Hörspielen nicht nur dort, sondern auch bei der Printform und umgekehrt. Das bedeutet, dass eine Rezension wirklich beim betreffenden Hörspiel geschrieben wurde, aber bei allen anderen Hörfassungen auftaucht. Einmal unter der Überschrift bei "Rezension bezieht sich auf:" gucken, um welche Version es sich handelt.

LG, Jule

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.02.2014 08:59:53 GMT+01:00
Filmfan meint:
Tja, unglücklicherweise steht dort ja:

"Rezension bezieht sich auf: Die kleine Hexe (Audio CD)"

Daraus ist also NICHT ersichtlich, welche Version gemeint ist...

Top-Rezensenten Rang: 1.367.758