5.0 von 5 Sternen Beste.Serie.Ever., 16. August 2010
Rezension bezieht sich auf: The Big Bang Theory - Die komplette erste Staffel [3 DVDs] (DVD)
Durch die guten Kommentare bin ich zum Ansehen verfuehrt worden, und ich moechte dafuer an dieser Stelle allen 5 Sterne-Rezensenten von Herzen danken.

Diese Serie ist zweifellos das Beste was die TV-Serien-Industrie seit ihrem Bestehen produziert hat und sie wird diesen Spitzenplatz ganz sicher auch noch einige Dekaden behalten. Selten habe ich vor dem Fernseher so laut gelacht, mitgefiebert und -gelitten, ja mitGELEBT.
TBBT bietet herrlich ueberzeichnete Charactaere und Storylines die absolut nichts zu wuenschen uebrig lassen, ich werfe nur mal die Stichworte "Plot-Twist" und "Cliffhanger" in den Raum.
Und erst der glorreiche Humor! Jeder Satz eine Pointe, mit jedem Wort wird gespielt und ein Gag herausgekitzelt. Man muss wahrlich nicht mehr zum Lachen in den Keller gehen, das kann man (oder Frau, hahaha) jetzt auch oben im Wohnzimmer haben.

Aber wer über TBBT spricht, darf selbstverstaendlich die Fangemeinde nicht unerwaehnt lassen. Hier findet sich ein Querschnitt durch die besten Kreise der Gesellschaft: Adlige, Politiker, Anwälte, Professoren. Dies ist auch klar die Zielgruppe von TBBT, denn wer nicht studiert oder mindestens schonmal aufs Gymnasium geht kann schliesslich ja die ganzen lehrreichen Wissenschaftsfacts gar nicht verstehen.
Ganz selten zappt vielleicht auch mal versehentlich jemand aus der arbeits- und niveaulosen Unterschicht rein, aber in der Regel werden diese Menschen kaum einen Sender des Bildungsfernsehens wie ProSieben einschalten.

Ergaenzend sollte ich vielleicht noch anfuegen, dass ich nur die ersten 4 Folgen der Serie angesehen habe und dann ausschaltete. 4 Folgen reichten aber um diese Rezension zu schreiben, denn besser konnte die Serie einfach nicht mehr werden, und ich wollte sie als das brilliante Highlight der niveauvollen Fernsehunterhaltung in Erinnerung behalten, dass sie ist.

Von 10 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.08.2010 21:44:15 GMT+02:00
unbedingt auf ENGLISCH anschauen ... ich habs von Anfang an getan ... und ist jetzt vor How i met your Mother und Breaking Bad meine absolute Lieblingsserie

aber hab mir einmal eine Folge auf Deutsch angesehen und ich kann deinen Ärger verstehen ... die lassen die Lachspur vom Englischen drüberlaufen und dadurch stimmt Witzniveau zu Gelächter nicht mehr!

auf ENGLISCH der Obermega-Hammer !!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.08.2010 15:16:26 GMT+02:00
Uli meint:
Ich habe mir einige Folgen in beiden Sprachen angeschaut und muss sagen: die Übersetzung ist sehr gut. Von daher macht es keinen großen Unterschied, ob man sich TBBT in englisch oder deutsch an sieht. Die Serie polarisiert sicherlich: die einigen finden es genial, die anderen einfach nur daneben.
Wenn die Charaktere nicht überzeichnet wären, würde jeglicher Witz fehlen. Um einige Witze überhaupt zu verstehen, benötigt man schon ein gewisses Niveau. Daher ist die Sendung wohl kaum für die Unterschicht gemacht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.09.2010 11:17:49 GMT+02:00
oh es ist allerdings ein großer Unterschied ...

die Übersetzung ist sehr gut, nur leider kein deutscher Synchronsprecher die Intensivität und Verrücktheit in Jim Parsons Stimme nachahmen, welche eine unvergleichliche Atmosphäre schafft, wie auch dank der restlichen 1A Besetzung

Rahj kommt mir in der deutschen Version so dümmlich vor ...

Veröffentlicht am 03.09.2010 15:53:06 GMT+02:00
sarah382 meint:
Die Charaktere sind peinlich und überzeichnet?? Ich habe Mathe und Physik auf Diplom studiert und finde mich und einige Mitstudenten in den Figuren wieder. Überzeichnet ist da definitiv nichts. Die Serie ist saukomisch und gut beobachtet - aber wohl nicht für jeden Geschmack geeignet.
Übrigens, wer sich für so schlau hält, sollte vor dem Abschicken mal die Rechtschreibfehler ausmerzen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.09.2010 16:51:02 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.09.2010 17:15:10 GMT+02:00
sarah382 meint:
Danke, den werd ich haben...

Mitleid brauche ich nicht - mein Beruf und die damit verbundenen Charaktereigenschaften machen es mir immerhin möglich, so eine grandiose Serie wie TBBT zu verstehen. ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.09.2010 17:28:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.09.2010 17:29:10 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.09.2010 06:16:04 GMT+02:00
deadpenis meint:
Ich bemitleide Sie beide, da Sie offensichtlich nichts Besseres zu tun haben als sich gegenseitig auf Amazon zu beleidigen. Damit habe ich auch meinen wertvollen Senf dazu gegeben, gute Nacht allerseits.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.09.2010 10:58:33 GMT+02:00
sarah382 meint:
*lach* Ich zumindest fühl mich nicht beleidigt (wenn jemand eine andere Meinung hat).
Und dass wir so viel Freizeit haben, sollte doch eher Neid als Mitleid hervor rufen, oder.? :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.09.2010 13:10:18 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.09.2010 20:32:45 GMT+02:00