Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Diabolische Science Fiction, 12. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Die letzte Generation: Roman (Taschenbuch)
Eines Tages erscheinen riesige Raumschiffe auf der Erde. Die außerirdischen Besucher, von den Menschen als Overlords bezeichnet, bringen der Menschheit umwälzende Veränderungen.
Mutter Erde verwandelt sich unter dem Einfluss der Aliens zum Planeten Utopia.
Allerdings haben die anscheinend übermächtigen Overlords, so manches Mysterium für die Bewohner des blauen Planeten in petto.
Erst nach Jahrzehnten zeigen sie sich Homo sapiens von Angesicht zu Angesicht.
Das Coming-out der Overlords ist der erste große Paukenschlag des Science Fiction Klassikers.
Einfach mephistophelisch!
Arthurs C. Clarkes Roman aus den 50iger Jahren, hat auch mit den Jahren nichts an seiner Faszination eingebüßt.
Nein, sogar das Gegenteil ist der Fall.
Manche Vorahnung des Autors, wie die Ehe auf Zeit oder genaue Vaterschaftstests machen die Lektüre zu einem Hochgenuss.
Hatte Arthur C. Clark hellseherische Fähigkeiten? Ist Clark der Nostradamus des 19. Jahrhunderts?

Fazit:
Ein Klassiker der Science Fiction und ein absoluter Lesegenuss für Phantasiefans.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.07.2009 13:15:44 GMT+02:00
Bayazzo meint:
Hilfe!!!
Seit ich die SF-Meisterwerke Ilium, Olympos, die Hyperiongesänge und Endymion gelesen habe traue ich mich an keinen Science-Fiction-Roman mehr ran.

Da steh ich nun , kurze Hose , Holzgewehr.....

Dewegen meine Bitte an meine Rezensionkollegen.
Welche drei Science Fiktion Romane sind eure Top-Favoriten?!?

In freudiger Erwartung ein herzliches Dankeschön in vorraus....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.10.2012 21:50:46 GMT+02:00
Ishar21 meint:
Nun ja, natürlich die Dune Reihe!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.11.2014 20:34:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.11.2014 20:38:22 GMT+01:00
Filk Frog meint:
@Bayazzo

Da ich englischsprachige Autoren überwiegend im Original lese, kenne ich meist auch nur den Originaltitel. Aber falls es hilft, hier meine Empfehlungen.

James White: Lifeboat
Hal Clement: Close to Critical
Robert Heinlein: Starship Troopers (den Roman, auf keinen Fall den Film. Dazwischen liegen Universen.)