Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein Buch übers Geocaching für Einsteiger und Fortgeschrittene, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Oh nee Papa, nicht schon wieder Geocachen: Geocaching - Die verrückte Suche nach Dosen (Broschiert)
Seit mehr als zwei Jahren bin ich selber begeisterte Geocacherin. Aus dem Grund war ich sehr neugierig. Werden Fachbegriffe gut erklärt? Werden Begebenheiten beschrieben, wie ich sie selber schon erlebte?

Nun, ich habe mit viel Freude dieses kleine Büchlein gelesen – fast „in einem Rutsch“. Es hat mir sehr gefallen, wie die GC-Begebenheiten beschrieben werden: wie Frank selber infiziert wurde, wie er zusammen mit seiner Familie die ersten Versuche und Erfolge erlebt hat und wie er immer wagemutiger wurde. Die Fachbegriffe sind gut verständlich beschrieben teils im Text, teils im Anhang, sodass sich auch sogenannte Muggel, also Nicht-Geocacher, schnell zurecht finden können.

Ich meine, dass es ein empfehlenswertes Buch für Einsteiger ist, allerdings haben sicher auch viele "alte Hasen" ihre Freude daran.

Vielen Dank an Frank für das kurzweilige Lesevergnügen.

[Abbrechen]