3.0 von 5 Sternen Nicht für iPhones mit Hüllen/Bumpern geeignet, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Belkin Lightning Ladekabel (2 m) für iPad 4, iPad mini, iPhone 5, iPod touch 5. Gen, iPod nano 7. Gen weiß (Wireless Phone Accessory)
Ich habe mir das Kabel bestellt, da ich noch ein zusätzliches USB-Kabel benötige.
Das Kabel an sich scheint sehr hochwertig zu sein und funktioniert soweit auch tadellos mit meinem iPhone. Allerdings habe ich mir die Original-Lederhülle von Apple für mein 5S besorgt, und dafür ist bei dem Belkinkabel der Lightningstecker einfach zu dick und kann nur mit großer Kraft in das iPhone eingsteckt werden. Auf Dauer wird das sicher Spuren an der Hülle hinterlassen. Mit dem Applekabel tritt dieses Problem nicht auf. Damit geht das Kable leider wieder zurück

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.12.2013 00:01:42 GMT+01:00
Michi meint:
Danke - genau solche Infos sind die wichtigsten :-)

Erspart mir einen Fehlkauf

THX

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2013 17:17:42 GMT+01:00
A. Schmitt meint:
super danke für die Info !

Veröffentlicht am 14.12.2013 16:53:48 GMT+01:00
kaypi meint:
Also ich kann das so nicht bestätigen, entweder haben sie den Stecker inzwischen angepasst oder dein Apple-Case war Fehlerhaft.

Sowohl an meinem 5S mit Original Apple Ledercase, als auch an dem iPhone 5 meiner Freundin (ebenfalls mit Original Ledercase) passt das Belkin-Kabel perfekt. Zu allen Seiten ca. einen halben Millimeter Abstand. Da muss man weder große Kraft aufbringen noch schleift da irgend etwas an der Hülle.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2014 16:07:05 GMT+01:00
Daniel meint:
Also ich habe mein Kabel gerade erhalten und es passt auf keinen Fall in das original Leather Case von Apple (iPhone 5S). Entweder hat Apple das Case geändert (was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann) oder Belkin hat eine zweite Revision mit geringeren Abmessungen am Stecker auf den Markt geworfen.

Vielleicht könnten wir dem auf den Grund gehen. Habe bei meinem Case sowie Kabel mit der Schiebelehre nachgemessen:

Öffnung Case: Länge 11,5mm - Höhe 6mm
Stecker: Länge 12,3mm - Höhe 6,2mm

Kann also gar nicht passen in dem Fall. Vielleicht kannst du (oder wer anderes hier bei der Stecker ebenfalls reinpasst) mal nachmessen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2014 16:09:38 GMT+01:00
Jules meint:
Ich war vor 2 Wochen bei Saturn und habe da erneut ein Belkinkabel getestet. Auch dieses hat nicht in Buchse bei montiertem Apple Case gepasst. Und das Apple die Hülle angepasst hat, kann ich mir nicht vorstellen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2014 16:16:32 GMT+01:00
Daniel meint:
Vielleicht gibt es ja wirklich neue Belkin Kabel, habe meins leider bei Warehousedeals (Rückläufer) bestellt und nicht direkt ein neues. Amazon setzt bestimmt mehr Kabel ab als ein lokaler Saturn und hat dementsprechend vielleicht "frischere Ware".
Jedenfalls würden mich die Abmessungen von "kaypi"'s Case sowie Stecker brennend interessieren - bei Ihm passt es ja scheinbar...