Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen ...unerwartet gut..., 7. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Tote Paten Küssen Besser: Pepper Martins Erster Fall (Taschenbuch)
Eine Geschichte, die mich mehr und mehr begeistern konnte und sich zu meinem Monatshighlight hoch gekämpft hatte.

Bei diesem Buch musste ich wirklich lange überlegen, ob ich es kaufen wollte. Das Cover ist wirklich mal etwas anderes und die Story klang doch ziemlich viel versprechend. Trotz mir damals noch unbekannten Verlag wurde es gekauft und schwupp landete es erst einmal monatelang auf meinem SUB.

Doch dann wagte ich mich todesmutig an es heran und wurde mit einem wahren Schatz belohnt, der sich vor allem durch seine sympathische Heldin auszeichnet. Nach wenigen Seiten hat man sich in Pepper regelrecht verliebt und ihr Humor ist einfach grandios, ein Mix aus Ironie und Sarkasmus vom Feinsten. Lacher sind hier also Garantie.
Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gefallen und runden das Buch in diesem Punkt wirklich gelungen ab.

Der Schreibstil weiß ebenfalls zu begeistern und zieht einen förmlich in seinen Bann. Locker, flüssig und vor allem unerwartet spannungsgeladen wartet dieser hier auf. Die Autorin weiß hier wirklich eine etwas skurrile Atmosphäre und Story zu erschaffen, diese nie langweilig wird und mit vielen Überraschungen im Handlungsverlauf aufwarten kann.

Hier treffen wahrlich viele Genres aufeinander, sodass man dieses Buch nicht wirklich einzuordnen vermag, aber dieses auch wiederum zu etwas Besonderem macht. Auch die männlichen Leser können hier getrost einen Blick trotz des pinken Covers riskieren, da dieser Auftakt einen interessanten und mitreißenden Mafiakrimi bereit hält. Aber keine Angst an die weibliche Leserschaft: Für etwas Romantik ist ebenfalls gesorgt.

Also Daumen hoch und eine eindeutige Leseempfehlung von meiner Seite! Herzlich Willkommen in der Welt von Pepper Martin und ihren Geschichten!

[Abbrechen]