5.0 von 5 Sternen Meine alten Schalen inkl. aller Auflaufformen habe ich aussortiert, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: WMF 0660246630 Frischhalte und Aufbewahrungsboxen Set 4-teilig, Profi Select Function 5 (Haushaltswaren)
Länge:: 1:30 Minuten

Geliefert werden 4 Aufbewahrungsschalen aus Borosilikatglas mit Kuststoffdeckel sowie abnehmbarer Silikondichtung
Diese Schalen sind für mich ideal zum Vorbereiten, Aufbewahren und Aufwärmen von Speisen.

Meine alten Schalen inkl. aller Auflaufformen, die man schlecht stapeln bzw. verstauen kann, habe ich aussortiert.
Mit diesem Set hat man vielseitig verwendbare Schalen.
Die Glasschalen sind Ofen-, Mikrowellen-, kühl- und gefrierschranktauglich.

Der Deckel mit Silikondichtung ist bis -20°C Kühl- und gefrierschranktauglich.
Nicht geeignet sind die Deckel für den Backofen oder aber die Mikrowelle.

Alle Glasschalen sind bis 300°C hitzebeständig.

Dieses Set ist auch etwas für Abwaschmuffel,
Glasschale und Deckel sind spülmaschinengeeignet, es muss lediglich mit wenigen Handgriffen die Silikondichtung entfernt werden.

Aufgrund der Silikondichtung schließt der Deckel Luft- und wasserdicht ab.
Zum Öffnen zieht man einfach an der Silikondichtung,
An dieser Stelle verweise ich an mein Video.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel