1.0 von 5 Sternen Schluss mit dem Wahn!, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Hochzeitswahn - Sei Inspiriert 2013 (Gebundene Ausgabe)
Der Bildband von Hochzeitswahn ist nicht wirklich überzeugend. Genug "Wahn" - die Autoren haben zum Teil recht nette Beiträge und interessantes Bildmaterial bzw. Ideen zusammengetragen. Jedoch wirkt das meiste absolut künstlich und unnatürlich, da die meisten Paare oder Bilder gestellt sind und die Inhalte kaum etwas mit dem wahren Leben zu tun haben, sog. Styled-Shoots. Die Macher von Hochzeitswahn schmücken sich gerne mit der Leistung anderer. Die sprachlichen Leistungen, gerade auf dem Blog der Macher von Hochzeitswahn, gleichen immer wiederkehrenden Formulierungen wie: "hach, wie schön" über "ooooh, wie reizend" bis zu ständigen einfallslosen Wiederholungen der Beschreibungen "traumhaft und zauberhaft". Insgesamt liefert der Band in diesem Fall mehr Bild- als Textmaterial, was ja nicht grundsätzlich schlecht sein muss.
Der Einband ist ein einfaches Hardcover und die Papierqualität auch nichts Besonderes.
Ich hoffe, dass im Bereich des innovativen Hochzeitsmarkts bald mal wirklich kreative Geister regen, die den Ruhm und die Ehre auch wirklich verdient haben und sich nicht darin baden. Der Band ist eine einzige Selbstbeweihräucherung, die Macher hinter Hochzeitswahn sind einfach nur gute Sammler und Jäger, leider fast immer nur in Bezug auf künstliche Paar-Shootings, alles sieht immer irgendwie gleich aus, wie aus der Retorte und scheint nach einem sich ständig wiederholenden Mainstream-Diktat zu funktionieren. Wem es gefällt, mir als Fotograf überhaupt nicht.
Für den Preis reicht also auch ein online Blick auf Hochzeitswahn, das Geld würde ich mir lieber sparen!

Hochzeit und heiraten hat etwas mit Liebe und wahren Gefühlen zu tun. Zum Teufel mit diesen ganzen Styled-Shoots und dem Wahn danach!

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.07.2013 12:41:31 GMT+02:00
Hochzeitswahn meint:
WOW…dieser Kommentar wundert uns jetzt aber sehr, zumal wir mehrere Emails von Dir vorliegen haben, die genau das Gegenteil von dem hier besagen. In einer Email sagst Du: „…erstmal ein großes Kompliment an euren wundervollen Hochzeits-Blog, wirkliche wunderschöne Dinge dabei“ und zum anderen gibt es eine weitere Email, in der Du uns auf ein Gewinnspiel in Deinem Blog hinweist, welches unter anderen auch dieses Buch beinhaltet, plus gibt es eine Rezession ebenso in Deinem Blog, die besagt wie toll Du das Buch findest (http://frauglückundherrlich.de/hochzeitswahn-sei-inspiriert-2013-buchrezension/). Ich zitiere aus Deiner Blogpost: „Insgesamt kann ich den Bildband empfehlen, da er voller Facetten ist und wirklich inspirierend ist. Es hat mir viel Freude bereitet, darin zu schmökern und die vielen schönen Ideen zu betrachten. Der Vintage-Look bietet viel Spielraum für Fantasie. Es darf verspielt, verträumt und detailverliebt sein. Und auch die Farbkombinationen lassen Herzen höher schlagen. Ein Bildband in den man immer wieder mal reinschauen kann.“.

Naja in dieser Kundenreview geht es wohl eher darum, sich vom Frust zu befreien ... darüber dass wir dieses besagte Gewinnspiel nicht unter unseren fast 18000 Facebook Fans promoten konnten, um Deine Fan-Anzahl von knapp 70 zu erhöhen, was wir aber bereits in einer Email erklärt hatten. Auf jeden Fall danken wir Dir für Deine Zeit hier, diesen wertvollen Kommentar zu verfassen und uns darüber zu informieren, wie sehr Du dem Hochzeitswahn verfallen bist! :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.07.2013 13:00:25 GMT+02:00
Ingo L. meint:
LOL! wie geil ist das denn? Patricia: you rock! Wenn der Frust mancher Leute von Neid und Missgunst überholt wird ... dann kommt sowas dabei raus :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.07.2013 14:53:37 GMT+02:00
Frank Joch meint:
Liebe Patricia, lieber Alexander

es tut mir leid, dass ihr Euch in Eurer Arbeit verletzt fühlt. Ich möchte aber kurz klarstellen, dass ich hier bei Amazon als Privatperson eine Rezension verfasst habe, in diesem Falle eine Kritik, in der deutlich wird, dass mich der Bildband aus diversen Gründen nicht überzeugt hat, so wie es andere vor mir auch schon formuliert haben!

Ich finde, das Kritik auf jeden Fall immer sehr hilfreich sein kann, um mich als Mensch und in meiner Arbeit weiterzuentwickeln und bin über jede sachliche Kritik, egal in welcher Form, sehr dankbar!
Also, wer möchte, bitte, gern ...

Als öffentliche Person agiere ich mit meiner Blogpartnerin auf FrauGlück und HerrLich als Fotograf. Die von euch angesprochene und verfasste positive Rezension ist eindeutig namentlich unter dem Blogpost und durch das "About" zu identifizieren. Sie ist von Frau Glück verfasst worden. So auch die angesprochenen E-mails.
Euer Vorwurf, ich wäre von Neid und Missgunst geprägt, könnte man in diesem Zusammenhang fast als Beleidigung interpretieren. Ich habe meinen Geschmack, der weit vom Mainstream liegt. Unabhängig von meiner privaten Meinung, habe ich "FrauGlück" nicht am Veröffentlichen einer positiven Rezension eures Bildbandes gehindert. Und auch nicht daran, dieses Werk als Preis in einem Gewinnspiel anzubieten.

Das Erfolg bzw. Qualität sich nicht an Facebooklikes messen läßt, bestreitet niemand, genauso wenig bestreitet niemand, dass ihr 18000 Likes habt und FrauGlück und Herrlich seit Mai 2013 70 Likes haben.

In diesem Sinne - weiter so :) Frank Joch

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.08.2013 01:56:18 GMT+02:00
Soha meint:
Meine Güte, wie unprofessionell hier auf eine Kritik reagiert und allen Ernstes aus einem Mailverkehr zitiert wird. Nicht gerade sympathisch!
"Neid und Missgunst" zu unterstellen sind die üblichen Kindergartenargumente, wenn einem nichts Gescheites einfallen will. Überzeugend ist das nicht gerade, dafür aber umso befremdlicher!

Gebraucht & neu ab: EUR 27,25
Auf meinen Wunschzettel