ARRAY(0xa574ef90)

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 28. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Qnap TS-112 NAS-System (8,9 cm (3,5 Zoll), 1-Bay Diskless, 1,2GHz, SATA, USB 2.0) (Zubehör)
Ich habe das TS-112 jetzt seit ein paar Wochen im Einsatz, kann also noch nichts zum Langzeitbetrieb sagen.
Aber mein mittlerweile schon nicht mehr erster Eindruck ist absolut positiv. Nach der Lieferung habe ich gleich mal eine 2TB-Platte, die hier schon länger unbenutzt herumoxydierte, eingebaut. Der Einbau ging sehr einfach, die Grundkonfiguration des NAS war ebenfalls sehr einfach. Ich nutze das Gerät als »Datengrab« im Heimnetz, Multimediaserver (Twonky 6.0.39 ist nach dem Firmwareupdate im Zuge der Einrichtung defaultmäßig installiert), Downloadstation, und FTP-Server. Dabei klappte bislang alles einwandfrei, ich würde das TS-112 sofort wieder kaufen.

Ort: Münsterland