Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Referenz, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: CSNY 1974 (Audio CD)
Das ist mal eine Box, wie es sich die Liebhaber von edler Musik wünschen, hier werden alle Träume erfüllt. Und das passt natürlich zu dieser Supergroup wie die berühmte Faust aufs Auge. Crosby, Stills, Nash & Young in Bestform und edelster Aufmachung.
Diese Box mit 3 CDs und einer DVD oder als Bluray mit Bonus DVD plus 180 Seiten dickes Buch mit wundervollen Bildern und Beschreibungen bis ins letzte Detail und für die ersten 1000 Glücklichen als Limited Edition in der alles zusammen ist und noch 6 LPs in einer traumhaft schönen und edlen Holzbox für 499 $. Fanherz was willst du mehr?
Sage und schreibe 40 bisher unveröffentlichte Songs werden uns hier geboten und es ist keiner zu viel.
Die Band spielte im Sommer 1974 in 24 Städten 31 Konzerte und war, wie sich leicht nachhören lässt, in exzellenter Form. Auch der Sound ist für mich hervorragend, weil authentisch, so wie live eben klingen soll, rauh und lebendig, aber nicht trashig. Meines Erachtens wesentlich besser als auf der "4 Way Street".
Über die Songs braucht man nicht viele Worte verlieren, denn die kennen wir alle zur Genüge, nur dass die Band, wie oben schon erwähnt, in überragender Form und Spiellaune war und das Publikum immer wieder zum Toben brachte. Für mich ein zusätzliches Schmankerl, dass es wenige Überschneidungen zur "4 Way Street" gibt.
Man wird richtig wehmütig, wenn man diese CDs hört, bzw. DVD sieht, wie klasse waren doch diese Musiker, was heißt hier waren, sie sind es ja heute noch. Und die Songs, allesamt Klassiker, einer besser als der andere. Lobenswert ist, finde ich, auch der Preis von 59,99 €, für das was wir hier geboten bekommen, kein Cent zu viel!
Das ist eine Rezension zur Box mit den 3 CDs plus DVD und Buch.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.07.2014 12:14:23 GMT+02:00
Bluesman meint:
5 Sterne, eine wunderbare Veröffentlichung, keine Frage. Aber 60 Takken für 3 CD, eine DVD und ein kleines Buch finde ich eher grenzwertig, als lobenswert. Ansichtssache.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.07.2014 12:34:28 GMT+02:00
smoere meint:
ich finde den preis auch viel zu hoch. kauf ich nicht, ist mir zu teuer.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.07.2014 17:52:19 GMT+02:00
Dana Werner meint:
Stimmt, das ist Ansichtssache. Aber wenn man bedenkt welche Perlen von Musik man hier geboten bekommt und vergleicht es mit vielen anderen Dingen, die man sich kauft, ist das doch ein fairer Preis, vor allem wenn man die Haltbarkeit dieser Musik miteinbezieht, denn die kann man wirklich Jahrzehnte lang genießen, oder?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.07.2014 08:36:59 GMT+02:00
Bluesman meint:
Deshalb habe mir die Box auch gekauft...aber der Preis ist trotzdem nicht lobenswert, sondern grenzwertig, knapp angemessen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.07.2014 11:49:58 GMT+02:00
"aber der Preis ist trotzdem nicht lobenswert, sondern grenzwertig"

Genau - an der Schmerzgrenze !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.07.2014 17:50:46 GMT+02:00
musicpeterpan meint:
Ihr habt ja recht, aber was tut man nicht für gute Musik, zumal es ja heute leider nicht mehr viel davon gibt.

Veröffentlicht am 19.07.2014 13:34:04 GMT+02:00
T. Walter meint:
Sehr "GUTE" Rez.,habe Box auch gekauft u. bin begeistert ja trotz der 60 Euro.Schade das "CSNY" damals kein Studio-Album auf die Reihe brachten. American Dream 14 Jahre später war für mich höchstens 2/3 Sterne wert...u. Looking Forward habe ich gar nicht mehr gekauft.Nun hoffentlich gibts noch ein paar Schätze in nächster "Zukunft"

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.07.2014 18:08:47 GMT+02:00
musicpeterpan meint:
Danke! Ja hoffen dürfen wir, vielleicht hat ja der gute alte Neil doch noch mal Bock, denn es liegt ja wahrscheinlich wieder an ihm, ob es ein gemeinsames Album gibt.