summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

5.0 von 5 Sternen Gelungen!, 31. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Liebe Ist für Alle Da (Special Edition) (Audio CD)
Ich habe schon viel von "Fans der ersten Stunde" über das neue Album gelesen und muss sagen das ich die Reaktionen teilweise nicht ganz nachvollziehen kann. Wenn man "Liebe ist für alle da" mit Alben wie Herzeleid oder Sehnsucht vergleicht wird man zwangsläufig enttäuscht werden.
Mit voranschreitendem Alter verändert sich auch der Musikgeschmack. Warum sollte dies nur bei den Hörern zutreffen? Rammstein haben sich, wie alle Musiker, mit der Zeit entwickelt. Und ich muss sagen: Das hätte auch ganz anders ausgehen können!
"Liebe ist für alle da" ist für mich ein Album das unüberhörbar Rammstein ist! Harte Riffs, Provokante Texte... eben so wie es sein soll.
Zwei kleine Kritikpunkte gibt es für mich allerdings doch. Die schon angesprochene Aufsplittung des Albums auf zwei CD's war unnötig. Dafür auch noch mehr bezahlen zu müssen, Geldmacherei!
Und das auch die erste Single "Pussy" nur Aufmerksamkeit erregen sollte, damit die Kassen klingeln, ist auch klar. Dieses Lied ist einfach schlecht und hat auf dem Album nichts zu suchen.
Ansonsten ist mein Fazit: Ein würdiger Nachfolger, definitiv Rammstein, definitiv Hörbar! Ich freue mich auf die Tour!