4.0 von 5 Sternen Super für Feierabendjogger ...., 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer PM 25 Pulsuhr (Ausrüstung)
Mein Einsatzzweck:

Nach dem Feierabend jogge ich ca. alle 2 Tage ca. eine 3/4 Stunde im Park um fit zu bleiben.

Positiv:
+ Die Uhr besitze ich seit ca. 3 Monaten, sie funktioniert zuverlässig.
+ Die Pulsmessfunktion funktioniert bei mir auf Anhieb:
Ich feuchte die Kontakte des Brustgurts leicht an (bevor ich ihn anziehe),
dann ziehe ich die Uhr an und drücke auf die Mode Taste (rechts oben)
und schon wird mein Puls angezeigt.
+ Die Batterie des Brustgurtes kann man selber wechseln (die der Uhr allerdings nicht).
+ Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Negativ:
- Die Beschriftung der Tasten ist sehr klein und so angebracht,
dass man sie während des Laufens kaum lesen kann.
- Die Batterie der Uhr kann man nicht selber wechseln.
- Die Inbetriebnahme lief nicht reibungslos:
Die Uhr wurde in einem "Schlafmodus" ausgeliefert,
die Digitalanzeige war also "leer".
Auch das drücken auf die Knöpfe brachte zuerst nichts,
erst als ich mehrere Knöpfe gleichzeitig drückte (ich weis nicht mehr welche), sprang die Anzeige an.
Hierzu stand nichts in der Anleitung! Ich war kurz davor die Uhr zurück zu senden.
Hier gehört eigentlich ein separater, an der Uhr angebrachter Vermerk dazu.
- Die Anleitung ist etwas umständlicher als nötig,
denn in der Praxis ist die Uhr recht leicht zu bedienen.

Bezüglich Störanfälligkeit mit anderen Uhren:
Da ich in der Regel allein jogge, kann ich hierzu leider nichts sagen.
Bei mir sind bis jetzt keine Probleme aufgetreten (z.B. Begegnungen mit anderen Joggern).

Fazit:
Top Preis/Leistungsverhältnis für Feierabend Jogger.
Wer wie ich meistens alleine joggt, kann zugreifen.
Wer im Pulk mit mehreren mit Pulsuhren joggt,
sollte eventuell zu einer mit digitaler und codierter Signalübertragung greifen.

Ersteintrag: 05.02.2014 10:02:53 GMT+01:00
Jule meint:
Auch mir ist es nach minutemlangen Knöpfchendrücken noch nicht gelungen, die Uhr aus dem Schlafmodus zu wecken. Inzwischen beginne ich zu glauben, dass meine tatsächlich leer ist... Falls du dich doch noch an die Tastenkombination erinnern solltest, wäre eine Antwort ganz toll.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.02.2014 10:16:40 GMT+01:00
MadG007 meint:
Ich glaube, ich habe zwei oder mehrere Knöpfe gleichzeitig gedrückt bin mir aber nicht ganz sicher. Einfach mal mehrere Kombinationen ausprobieren ...
... Ansonsten mal den Support der Firma anrufen ...

EUR 54,99 EUR 29,99

Ort: Krefeld