ARRAY(0xa609dc3c)

2.0 von 5 Sternen Vergleich zu Gen2, 30. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Philips Living Colors Iris, Energiesparende LED-Technologie mit 10 Watt, 16 Millionen Farben, mit Fernbedienung, klar 7099960PH (Haushaltswaren)
Ausgangssituation: ich habe 3 living colors gen2 (Vorgängerversion vor der Version "Iris"). Ich wollte unbedingt eine 4. und habe die Version "Iris" bestellt. Vergleich "Iris" zu den 3 "Gen2", alle im gleichen Raum:

Enttäuschend....

- Gen2 ist gleich hell. Keinesfalls ist "Iris" heller, wie ich in manchen Rezensionen gelesen habe.
- Gen2 teilweise farblich deckender / brillanter (hauptsächlich im gelb / orange / rot Spektrum. Insbesondere sieht man Farbunterschiede Gen2 zu "Iris", also nicht empfehlenswert falls man beide an der gleichen Wand kombinieren möchte.
- Design der Gen2 hat mir besser gefallen.
- Fernbedienung "Iris" zu Gen2 ist ein Witz... Gen2 Touchbedienung. "Iris" mechanisches Drehrad und 1 Speicherplatz weniger.

Fazit: "Iris" geht zurück, ich habe für 20 Euro mehr eine Gen2 gekauft. Mir ist es unerklärlich wie Philips es schafft ein (technisches) Produkt NICHT zu verbessern sondern zu verschlechtern und das für den gleichen Preis anzubieten...
Falls jemand noch keine Gen2 hat, ist das Produkt immer noch gut und durchaus ein Kauf, aber eben ein Rückschritt zur Gen2.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.01.2013 11:32:30 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.01.2013 11:33:43 GMT+01:00
Greg777 meint:
Tja, im Oktober noch neu für 75¤ wochenlang von Amazon angeboten, jetzt gebraucht für 150¤ im Warehouse Deal:

Was tut man nicht alles, um schlechteres Produkt besser da stehen zu lassen. ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.01.2013 15:45:41 GMT+01:00
MRF meint:
völlig richtig.... und ich war leider auch zu spät :-( aber wirklich frech (oder clever?) von Philips einen Nachfolger so viel "billiger" zu machen, was die Produkteigenschaften angeht.....

Veröffentlicht am 15.01.2013 10:28:06 GMT+01:00
Lemongreen meint:
Das ist alles richtig. "Verschlimmbessernd" kommt noch dazu, dass die Gen3 Fernbedienung nicht mehr ermöglicht per Smartlink verbundene Lampen einzeln zu steuern. Es fehlen die Pfeiltasten mit denen man durch die einzelnen Lampen durchschalten kann. Ich habe 4 Living Colors Gen2 und einen Deckenfluter am LivingWhites Adapter im Wohnzimmer, dass hieße 5 Fernbedienungen auf dem Tisch. Haha... Sehr schlechte Arbeit Philips!!!

Veröffentlicht am 23.01.2013 14:29:22 GMT+01:00
ja, und was mir richtig aufn sack geht sind die vielen fake reviews. ich würd' mal sagen 49 von den 50 reviews sind total fake. das nervt total. welcher normale mensch findet "16 millionen" farben ein super verkaufsargument ?? und immer nur nahaufnahmen und nie ist zu sehen wie die lampe wirklich im raum wirkt.

Veröffentlicht am 20.02.2013 00:10:24 GMT+01:00
Christian meint:
Kann dieser Rezension nur voll und ganz zustimmen, habe selbst eine Gen. 2 (mit der ich sehr zufrieden bin), habe die neue kurz angetestet, der Rückschritt ist einfach nur enttäuschend und unverständlich! Alleine die Fernbedienung ist im Vergleich zur Gen. 2 eine Frechheit! Hoffentlich besinnt sich Philips bei der nächsten Version wieder auf die alten Tugenden!

Ort: München