5.0 von 5 Sternen Gute Anknüpfung an die ersten beiden Farmer Boys - Alben!, 18. September 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The World Is Ours (Audio CD)
Ich habe sehnsüchtlich auf die neue Farmer-Boys Cd gewartet, und stand direkt am Release-Day im Laden. Und ich muss sagen, die CD ist zwar etwas anders als die ersten beiden Alben, aber hat an Musikalischer Qualität in meinen Augen nichts zu den Vorgängeralben verloren. Die Musik der Farmer Boys ist in meinen AUgen etwas ruhiger geworden, aber Stücke wie z.B. "Here comes the Pain" lassen auch Freunde von kräftigen Gitarrenriffs nicht zu kurz kommen. Auf der anderen Seite stehen dann Stücke wie "If you ever leave me", was dann auf die "Härte" anderer Farmer Boys Titel verzichtet, und eher melodisch ist. Im ganzen kann man wohl sagen, dass die Farmer Boys wieder ein grandioses Album hingelegt haben, auf sie ihr auch ihre melodischen Seiten zeigen. Man sieht also dass gute Musik nicht aus Amerika kommen muss, jedoch würde ich mir mehr deutsche Bands dieses Kalibers wünschen.
P.S.: Fans der Farmer Boys sollten überigens mal in eine CD der Emil Bulls reinhören. Melancholy heisst das (so weit ich weiss) einzige Album von dieser ebenfalls deutschen aber noch unbekannten Band.