Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Einsteiger (und fortgeschrittene), 18. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 550D. Das Kamerahandbuch: Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Galileo Design) (Gebundene Ausgabe)
Nach dem Kauf dieser DSLR Kamera habe ich mich auf die Suche nach einem guten Buch begeben, um möglichst schnell und kompakt genaueres über die Kamera und die digitale DSLR Fotografie im Allgemeinen zu erfahren. Als Einsteiger in diese Welt war mir wichtig, dass keine Fachkenntnis vorausgesetzt wird.
Ich habe mich letztlich für dieses Buch entschieden, da bereits viele Käufer sehr positiv darüber geschrieben haben.

Kurz zusammengefasst kann ich die positiven Meinungen definitiv bestätigen!
Das Buch gibt anfangs eine umfassende Übersicht und Erklärungen zu allen Äußeren und Inneren Werten der EOS 550D. Die Erklärungen gehen dabei weit über die des Benutzerhandbuchs hinaus und erklären sehr anschaulich auch den technischen Hintergrund digitaler DSLR Kameras. Die Folgenden Kapitel erklären sehr gut den Zusammenhang von Schärfe und Belichtung, wie man die Kamera manuell bedient und gibt Tipps zu Objektiven und weiterem Zubehör. Darüber hinaus wird sehr gut erklärt wie man bestimmte Fototypen am Eindrucksvollsten in Szene setzt. Natürlich wird noch sehr viel mehr behandelt, was ich jetzt nicht alles anführen möchte.

Abschließend kann man sagen, das Buch lohnt sich definitiv. Sicherlich erfahren auch fortgeschrittene Fotografen das eine oder andere nützliche Detail.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 4.343.523